W810i - Softwareupdate über das Menü möglich ?

• Hallo,

habe heute mein neues W810i geholt bei O2. Klar ist gebrandet aber bei O2 ist das ja nicht so schlimm. Jetzt ist mir beim durchstöbern des Menüs aufgefallen daß es da unter Einstellungen einen Menüpunkt "SoftwareupDATE" gibt. Der Menüpunkt funktioniert und wenn man auf Update suchen geht, sucht er auch (geht online) und sagt dann aber das ich bereits die aktuelleste FW drauf habe.

Nun meine Frage: Wird das funktionieren wenn ein Update verfügbar ist oder wird der Punkt erst implementiert werden müssen ?

Danke

Thorsten

• Sobald eine neue SW da ist kannst Du die dann OtA instlieren.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Der Spass heißt übrigens FOTA (Firmware over the air) und ist keineswegs neu beim W810, sondern bereits im W550i und W900i implementiert.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wobei mal interessant zu wissen wäre, welche Datenmenge dabei transferiert wird...

CHeers,
    Rog.

• Mal 'ne ganz dumme Anfängerfrage:

Kann man die O2-Software eigentlich durch das aufspielen einer "neutralen" Firmware/Software (sofern verfügber) ersetzen??

Oder bin ich auf immer und ewig an das O2 Software-Branding gebunden?

Danke und Gruß!

• Es gänge schon, wird aber hier im Forum nicht gern gesehen das darüber gesprochen wird.

• Re: W810i - Softwareupdate über das Menü möglich ?

Mal ganz blöd frag wo genau steht der Menü Punkt Software update? :eek:
    Den kann ich bei meinem nicht finden. :(

Herzl. Grüße

• bei meinem w900i gibts das update menü auch. bei mir kommt auch immer,dass ich die neuste software drauf habe.

wie bist du mit dem 810i zufrieden. meine freundin wartet schon sehnsüchtig auf das gerät. aber in der schweiz ist es nirgends erhältlich.

hat das gerät viele hänger oder abstürze? wie sind deine erfahrungen?

gruss

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Wobei mal interessant zu wissen wäre, welche Datenmenge dabei transferiert wird...

CHeers,
    Rog.

Steht in der FAQ zum W810 im Support Bereich auf der Sony Ericsson Homepage.
    1,5 -3MB

Beim FOTA wird die Firmware nur sehr partiell aktualisiert und nicht wie bei einem "normalen" Flash komplett aufgespielt (lediglich das FS wird hier im Normalfall partiell geupdated, der Main Flash wird komplett geplättet). Das ist recht gut vergleichbar mit dem Einspielen von Patches bei einem normalen PC OS, wo auch nur einzelne Dateien überschrieben werden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!