Nokia N73 - direkter Nachfolger von N70

• Ich will mal kurz was sagen:

Das N90 ist ein Top Handy aber das N80 ist nochmal besser. Ich würde tippen, das N9X wird ein fernsehteil werden, wie auf den Bildern.
    Das Teil ist mit dem jämmerlichen QVGA Display doch total veraltet um es ein Topgerät zu nennen, zumindest um es über die N8er Serie zu stellen.

Oder will mir da jemand wiedersprechen?

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das Teil ist mit dem jämmerlichen QVGA Display doch total veraltet

Eben, mindest XGA-Auflösung muss her, besser noch SXGA. Wie will man sonst was erkennen... auf diesem völlig veralteten QVGA-Display... :rolleyes:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• dirtmag:ja äehm hallo?!

Ob du jetzt denkst, dass dir so ein QVGA Display reicht, ok.
    Aber warum baut man den bei einem FERNSEHHandy nur ein QVGA Display, wenn man doch schon besseres anbieten kann? Ist doch schon leicht dumm oder?

Und außerdem kommt es ja wohl nicht auf Akkulaufzeiten an sondern darum dass die N9X Sierie nicht besser wie die N8X Serie sein kann, eben durch nicht ganz so gute Hardware.

Ob QVGA gut ist oder nicht,---momentan ist es Standard ud gut, aber wenn man das Gerät erst ankuendigt wird es, wenn es rauskommt, schon veraltet sein.

5 M A

• Was hast du von "TV" wenn du dir das auf einem Display des N90 reinziehen musst? Augenweh? Kopfschmerzen? Schlechtes Gewissen da du soviel Geld zum Fenster rausgeworfen hast und nicht das hast was du erwartet hast?
    Auf einem QVGA Display das bisher die Konkurrenz weit hinter sich lässt kann besser TV kucken als bei den kleinen (wenn auch schärferen) N90,N80 Displays...

Also wenns du mich nun fragen würdest ob ich lieber auf einem Display wie rechts (das weniger Akku brauch ,nicht soooo scharf ist dafür aber grösser) oder auf dem links (das zwar schärfer dafür aber kleiner und hoherer Akkuverbrauch) würde ich ganz klar das rechts wählen. Da fängt das thema TV ja mal an Sinn zu machen. Alles andere wäre im Augenblick zimlich Sinnlos...

• Meine ja nur, dass man das N90 Display einfach größer hätte produzieren können. Wäre dann auch schön scharf und groß.
    Aber der Akkuverbrauch ist halt heftig. Das ist eigtl. das einzige, was gegen ein besseres Display spricht.

Außerdem finde ich das N90 Display von der Größe eigtl. ok, auch um ein Filmchen zu kucken. Auf dem W800i isses sch**** aber N90 geht soweit.

Ich finde halt dass das Gerät N9X viel zu groß ist. Das ist ja fast so groß wie ein MDA Vario :(.

• 5 M A, das das N92 (und das N93...) QVGA Displays benutzen, macht gerade für DVB-H Handys viel Sinn...hast du mal darüber nachgedacht, in welchem Seitenverhältnis TV Programme üblicherweise ausgestrahlt werden? Nämlich 4:3, und das ist zufälligerweise genau das Seitenverhältnis von QVGA-Displays (320:240 = 4:3) - und somit lässt sich das Fernsehbild ohne weiteres im Vollbild ohne irgendwelche Balken oä anzeigen...

Versuch das mal mit dem Display des N90/N80 usw. mit seinem sehr gebräuchliche Seitenverhältnis von 1:1,18181818 ;)

• Re: Re: Wartet doch ab

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    nicht ausgeschlossen

aber N72 RM-180 ist eben der der N70 Nachfolger

Was gibt dir die sicherheit? Das N72 wird vom Design her in keiner Weise dem N70 ähneln. Da sind die Ähnlichkeiten, auch was die Ausstattung betrifft, zum N73 wesentlich größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!