Welches Prepaid Angbt. ist für das dt. Festn und alle Mobilfunknetze am Günstigsten?

• @ mobilfunker:

- Du willst günstige Gesprächsgebühren
    - Du willst dazu ein Handy (mit Bluetooth und Kamera, weil das für Dich "Standard" ist)
    - Du willst keine Discounter, da man diese nur per Internet aufladen kann
    - Du findest die Aldi-Handys nicht zeitgemäß; veraltet
    - Du sagst, Deine Eltern seien Wenigtelefonierer
    :confused: :confused: :confused:

Betrachtet man alle Punkte wird schnell klar, dass es sowas nicht geben kann. Denn wer hat schon ein teures Handy zu "verschenken", bietet dazu super günstige Gesprächsgebühren, keine Vertragsbindung und keinen Mindestumsatz?

Wenn es das gäbe, wären wir vermutlich schon alle dort Kunde. Aber nicht lange, denn der Provider wäre bestimmt binnen weniger Wochen pleite. ;)

Gruß ... Andi

• Punkt 1) Korrekt
    Punkt 2) Heutzutage kann man das Standard nennen, ja. Nicht weil es für mich Standard ist., sondern weil fast jedes Dosenhandy eine hat.
    Punkt 3) Meine eltern kennen sich nicht so im Internet aus und Bankdaten gebe ich ungerne im INternet preis.
    Punkt 4) Das ist nun wahrhaftig Deine Kreation, weil Du mein "alt" nicht verstanden hast
    Punkt 5) Selber :confused: Was bitte möchtest Du mir damit sagen?

Ich werde mal beim Phonehouse reinschnuppern. Den Link kannte ich noch gar nicht. Evtl. findet sich da ja ein Handy, was den Bedürfnissen meines Vaters entspricht.

MfG
    mobilfunker

• Wenns nicht unbedingt Prepaid sein muss: Bis zum 10. April gibts bei BMW Mobil noch einen grundgebuehrfreien Professional S von E-Plus. Dort fallen nur 3 Cent/Min ins Festnetz an, Gespraeche in andere Netze sind allerdings verhaeltnismaessig teuer (30 Cent zu E-Plus und 45 Cent in alle anderen Netze).

• o. K. - Eine Kamera (wenn auch ne einfache) ist heute in fast jedem Handy verbaut. Ich finde dies ehrlich gesagt vollkommen überflüssig. Wenn ich fotografieren möchte, benutz ich meine Digicam.

Aber Bluetooth ist leider(!) bei Einstiegsgeräten noch immer eher die Ausnahme. Das finde ich sehr bedauerlich, da BT wesentlich sinnvoller ist, als ne dämliche Kamera.

Was ich damit sagen will: Du suchst die Eierlegende-Wollmilchsau und die gibt es leider nicht.

Gruß ... Andi

• harlekyn
    Es sollte Prepaid sein, sorry.

AndiZ Eine Kamera kann nützlich sein, wenn mal schnell was fotografieren zu können. Ein Freund hätte bei seinem Unfall mal schnell ein Foto machen sollen. Da wäre so eine Kamera gut gewesen.

Bluetooth wäre auch nicht das Killerkriterium. Ich schrieb glaube ich und oder?

@all Was haltet Ihr hier von?
    http://www.vodafone.de/callya/preise_tarife/51525.html

MfG
    mobilfunker

• Bei dem was du dir so vorstellst, würde ich dir empfehlen dir ein Prepaid-Handy bei Tchibo zu holen.

Bietet mit seinem Handyangebot immer noch topaktuelle Handys an und gleichzeitig immer noch angemessene Minutenpreise von 25 CT pro Minute.
    Wenn deine Eltern ohnehin nur sehr wenig telefonieren, machen die paar Cent unterschied zu ALDI-Talk auch nichts mehr aus.
    Eine Tchibokarte kann man auch mit einer Cash-Card von O2 aufladen. Das ist also kein wirkliches Problem.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Wie wär´s mit einem Loop Paket und dem Alltime Tarif. Wenn Deine Eltern 30 EUR aufladen können sie einen Monat lang für 0,19 cent in alle Netze telefonieren.

Blondinenfreund:
    Dass mein eine Tchibo Karte mit einer Loop Up aufladen kann ist nicht garantiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed
    Ich bin auch bei O2 und mit 30€ kämen meine Eltern sehr weit! Spricht nun auch nciht gegen Tchibo, wie ich damals schrieb.

Ich werde mal in einem O2 Shop vorbeigehen und nachfragen. Danke sehr.

MfG
    mobilfunker

• @ ganymed:

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit einer Aufladung gehabt.

Aber zur Not geht ja auch eine Überweisung bei der Bank, wenn ohnehin nicht oft telefoniert wird. Bis man das Handy wieder braucht ist das Guthaben auch auf der Karte, würde ich mal sagen.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!