Nokia 6210 hat nur teilweise Empfang

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    bekommst du von mir auch.

;)

verstehe ich nicht ganz???:confused:

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• also mal ganz ehrlich, beim empfangspegeln ist die erfolgsquote durch nachlöten der verantwortlichen bauteile bei 98prozent....
    wenn ich von der reklamations quote ausgehe....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    @ DaywalkerXX
    Aua. Du weisst doch, was in den Handbüchern steht. Sowas fällt bei mir unter "basteln" und nicht reparieren. Ich habe das für einige Bekannte, die als Testpiloten dienen mussten (als sich die Finnen mit den COBBA-Emails mal wieder richtig Zeit liessen), auch gemacht und der Erfolg lag bei 40-50% . Als Reparaturmethode echt zweifelhaft.
    Gruß
    Bakaroo

[ ] Du weißt was mBGA-rework ist.

Gerade bei CCONT Reps. ist das Nachlöten höchst effizient, wenn man die Temparaturangaben einhält, und der Prozessor OK ist, sogar sinnvoller als wechseln, da die Platine beim Wechsel nicht besser wird.

Sinngemäß gilt selbes für den COBBA bzw. das ganze Frontend, jedoch sollte hier vorm rework geklärt werden, ob der Teil tatsächlich defekt ist oder nicht.

Ursächlich liegt das ganze in einer ungenügenden Lötverbindung des COBBA und CCONT, die Masseverbindung ist "zu dünn" und geht bei mech. Beanspruchung (Sturz o.ä.) auf. Dann lieber ordentlich reworken, und schon gehts wieder. Speziell beim CCONT tritt das Problem immer wieder auf, da dieser "unter" den Annahme-/Auflegtasten liegt, und da mancher schon ziemlich fest draufdrückt; die Platine gibt nach und die Lötung ist offen.

Michl

• Kenn eine menge leute, di da über 80% Erfolg haben mit der Methode.
    Sind aber richtige Freaks, und keine "Ich mach halt meinen Job"- Fachleute.

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    Kenn eine menge leute, di da über 80% Erfolg haben mit der Methode.
    Sind aber richtige Freaks, und keine "Ich mach halt meinen Job"- Fachleute.

Du hast was vergessen: Ich mach halt meinen Job _gut_ ;)

Immerhin hat das einen Vorteil wenn die Selberföner dran rummurksen; wenns im Eimer ist, kann man's wegwerfen. Selberfönen bringt in den meisten Fällen wirklich was, allerdings nur kurzfristig. Wenn Du Dich mal näher mit mBGA befasst, wirst Du wissen warum.

Michl

• ganz Ehrlich?
    Ich habe vom löten der Cips mit Fön keine Ahnung. ist mir zu heavy.
    Ich beobachte das ganze bloß mit großen Interesse.
    Wollte auch keinen Beleidigen, jedoch sind 40%-50% echt unbefriedigend, soweit ich es mitbekommen habe.

• tai-chi: mach das mindestens 10 mal täglich... mit erfolg :D
    mache meinen job und bin trotzdem ein freak :D :D :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!