PC Problem: Rechner läuft nicht mehr hoch

• Und zwar habe ich vor kurzem einen Rechner für ein Kumpel zusammengestellt. Dieser lief auch super, bis heute morgen.

Beim einschalten kam (nach angaben meines Freundes) nurnoch der Test-Bildschirm vom Monitor (also kein grafiksignal vom rechner), das bios fährt auch nicht hoch.

Die Festplatte macht angeblich "komische" Geräusche.

Ist ein AMD Athlon64 3000+ auf einem ASRock 939Dual-SATA2 S939 ULI1695 (Grafik onBoard) und mit einer Maxtor SATA II Platte.

Bitte um Hilfe, da mir SO ein Problem nochnicht unterkam!

MfG

• Tja wenn die Platte komische Geräusche macht... Aber selbst wenns nur die Platte wäre müsste trotzdem der POST kommen. Scheinbar is da noch mehr kaputt oder vll auch nur das Board? Wenn du den Rechner zusammengebaut hast dann fahr doch erstmal hin und schau ihn dir mal an.

So mit Ferndiagnosen ist das schon schwer, vor allen wenn "angeblich" und "nach angaben..." mit drin sind :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi!

Genau das gleiche bis auf komische geräusche der Festplatte hatte ich letzte Woche beim PC meines Nachbarn. Da war es das Netzteil das defekt war.
    Kann in deinem fall natürlich auch das Board sein.
    Kannste aber austesten indem du nacheinander Bauteile tauschst (falls Ersatzhardware) vorhanden.

mfg
    Freddy

• lass dir von deinem freund einfach mal den beep code den der rechner beim starten ausspuckt mitteilen, dann schau ins handbuch nach der bedeutung (oder google) und dann sind wir schonmal nen schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!