welches HAndy ist z.z. das beste ?

• Hallo

Ich suche gerade ein neues Handy, da mein Vertrag ausgelaufen ist.
    Es sollte nicht allzu gross sein.

SonyEricsson gefallen mir sehr gut von den Menüs her.
    Wie sind die Samsung Handys ?
    Nokia will ich keins :-)
    Motorola hatte ich mal das V3 Razr, da fand ich die Menüs nicht so toll.

Wer kann mir ein Handy empfehlen ?

Danke

• Hey,

Gut, dass Du schonmal Hersteller ausgeschlossen hast, aber es fehlt ein Preisrahmen und eine Angabe der Dinge, die für Dich wichtig sind.

Chris

• Preis ist mal nicht so wichtig :)

ich muss telefonieren können, UMTS nicht unbedingt notwendig, aber wäre auch OK

Terminplaner und so was brauch ich nicht.

Und die neuen HAndys können ja fast eh das gleiche oder :)

• Hey,

Ja, wenn Du keine großen Ansprüche hast, reicht ja z.B. auch ein SonyEricsson K300i für rund 100€.
    Wenn's mehr sein soll, sowohl vom Preis und von der Ausstattung her, dann ist doch ein grundsolides K750i empfehlenswert. Großes Display, gute Kamera, gutes, schlichtes Design, sehr gute Ausstattung. Das liegt bei 230€.

Oder soll's lieber ein Klapphandy sein?
    Ein paar mehr Infos wären noch ganz gut. :)

Chris

• Zitat

welches HAndy ist z.z. das beste ?

Meins! ;) Es kann die Temperatur anzeigen, Telefongespräche automatisch mitschneiden, hat einen Anrufbeantworter und kann Flash-SMS versenden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Re: welches HAndy ist z.z. das beste ?

Das beste Gerät ist halt immer so eine Sache. ;) Was findest du "am besten"? Lange Akkulaufzeit oder UMTS? Cam oder doch lieber keine? Display mit 16,7 Mio Farben oder doch lieber 262k Display das Stromsparent ist? Klapphandy, Slider oder was ist das beste? ;) Unter "dem" besten kann ma sehr viel verstehen. Etwas genauer muss du schon sagen was du möchtest! ;)

• Rainer

was hast du für eins

@all

für mich ist eins wichtig, dass es ein gutes durchdachtes Menü hat. Was mir bisher immer sehr gut gefallen ist bei den SE Handys die SMS mit den Smilie Icons :)
    Ansonsten wie schon gesagt, ist es mir egal ob slider, klapp oder normales Handy ist. UMTS muss nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von xcrash
      Rainer

was hast du für eins

Gepatchtes SL45i. Von der Hardware sicher nicht mehr zeitgemäß, aber an der Software sieht man, was es bei einem richtigen freien Betriebssystem für Möglichkeiten geben könnte.
    Zu dem Thread-Titel könnte ich sagen, dass es das beste Handy (für mich) immer noch nicht gibt. Stimmt die Software halbwegs (Symbian oder Win Mobile), dann ist die Hardware nicht nach meinen Wünschen und den technischen Machbarkeiten. (Die Symbian-Telefone sind z.B. alles klobige Teile, denn es geht ohne weiteres kleiner.) Stimmt dagegen die Hardware wie z.B. SL45i, das neue Motorola SLVR oder Sony K750i, dann ist die Software wiederum an genau den Stellen eingeschränkt, die ich brauche, und die sogar mein SL kann.
    Kurz, das beste Handy wird's erst geben, wenn es auch hübsche (nicht-klobige) Telefone gibt mit absolut frei konfigurierbarem und erweiterbarem Linux laufen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!