Mindestpreise für Mobilfunkgespräche?

• Hi!

Habe gerade auf teltarif folgenden Artikel gelesen:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw13/s21113.html

Demnach sollen sich die beiden großen Vodafone und T-Mobile mit einem Brief an die BNetzA gewandt haben, mit der Forderung Mindestpreise von 19ct/min einzuführen. Ich war erstmal sprachlos...im Moment fällt mir dazu nur eines ein: Haben die den ARSCH offen??? Sorry, aber das kanns doch echt net sein! Immerhin beweißt das nochmals das denen das Eis unter den Füßen sehr dünn wird. Interessant fand ich auch das die beiden Großen im Gegenzug sich bereit erklären die Handysubventionen abzuschaffen. Tja, würden sie das jetzt schon machen oder hätten es wie schon oft angekündigt durchgeführt dann müssten se jetzt nicht so schwitzen...aber echt... Die machen sich echt nur lächerlich.

Gruß
    Puntoamigo

p.s.: Wenn das ein Aprilscherz sein soll dann wäre das schon ein gaaaanz schlechter scherz, oder?

• Hast ein handy? Guck dir mal die Meldung im Wap an. Was steht da als letzter Satz des Beitrages ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• ok, alles klar :p
    aber zugetraut hätt ich es den beiden, hochachtung an teltarif, der Artikel ist echt gut und glaubwürdig geschrieben ;)

• Ok! man sollte dann doch sich die Zeit nehmen, intensiv nachzudenken*lach

Erst kam die Empörung, dann die Gedanken, das dies alles überhaupt nicht zusammen paßt.

Naja, dann finden wir den Teltarif-Aprilscherz jetzt alle mal lustig....
    ...und gönnen den anderen die es sofort gecheckt haben Ihr spöttische Lächeln...:-)

Gott, ist das doof...:-)

( somit ist dieser vorherige Text von mir völlig überflüssig gewesen )

Ich kann das kaum glauben was da bei Teltarif steht! Ein größeres Armutszeugnis könnten sich die beiden großen Netzbetreiber nicht Ausstellen...

Es gäbe dafür eine ganz schlichte Bezeichnung: "Gier"!!!

Die beiden großen haben sich eine lange Zeit mit völlig überzogenen Preisen für Ihre Dienstleitungen berreichert.
    Nun laß ein Unternehmen ein ganze Zeit lang seine Gier nach Macht und Geld leben. Dann gehe her und nehme ihm diese ungerecht verteilte Macht wieder weg bzw. versuche dies, dann wird der Betreffende natürlich "jedes" Register ziehen um dies zu verhindern.

Die Inhalte der Briefe, die Teltarif beschreibt amüsieren mich schon, wenn man sich die rhetorischen Spielereien der beiden betrachtet. Das Argument, das bei Verzicht auf geregelte Minutenpreise, Arbeitsplätze abgebaut werden müssen war klar zu erwarten und ist etwas, was gerade jetzt, natürlich auf sensible Ohren stoßen würde.

Ich stelle mir schon die Frage, warum beispielsweise E-Plus, die eine ganze Zeit später begonnen haben, bei deutlichen Nachteilen aufgrund der Netztechnik ( größere Anzahl an Stationen etc.) nicht so denken muss...( Hoffentlich nicht plötzlich so denken wird )

Es ist wäre eine bodenlose Frechheit von T-Mobile und Vodafone mit solch einer hinterhältigen Forderung an die BNetzA heranzutreten. Zu dem eine absolute Demonstration von Gier...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem nachgekommen wird...man stelle sich nur einmal dann die Konsequenzen für uns Verbraucher vor...

Einen Aprilscherz hatte ich im ersten Moment auch vermutet, aber dann könnten man Teltarif doch rechtlich belangen?...für mich wäre das Rufmord

Zumindest liest sich das ganze sehr unglaublich und ich bin sehr gespannt ob dies alles wahr ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!