Wird E-Plus verkauft?

• Re: Wird E-Plus verkauft?

Davon habe ich allerdings auch gehört. Gerüchten zur Folge soll o2 an eplus interessiert sein und dabei durchaus bereit sein, den Laden zu einem symbolischen Preis von 1 € zu kaufen. Ich halte das für etwas teuer...

• Ansatzweise gab es sowas bei Quam, die Technik ging an E-Plus, Kunden haben irgendein T-Mobile Angebot bekommen, das allerdings unintressant war weil man die Rufnummer nicht mitnehmen konnte, und die Tarife auch nicht.

Ich glaub nicht das irgendwer jetzt noch E-Plus übernehmen möchte. Eine inländische Lösung würde angesichts der Kosten für die UMTS Lizenz keinen Sinn machen, und ausländisch sieht es etwas dünn aus, weil Telefónica schon fast alles aufgekauft hat.

TIM und swisscom könnten vielleicht noch etwas Schwung in den Laden bringen, aber swisscom müsste sich evtl. erst von Debitel trennen, und ob TIM an einen so heruntergewirtschafteten Laden wie E-Plus noch Intresse hat?

• Hallo Martyn,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansatzweise gab es sowas bei Quam, die Technik ging an E-Plus

Die meiste Technik war schon von bzw. bei E-Plus :D

Zitat

Kunden haben irgendein T-Mobile Angebot bekommen, das allerdings unintressant war weil man die Rufnummer nicht mitnehmen konnte, und die Tarife auch nicht.

Da die Vorwahl 0150 abgeschaltet wurde, gabs nur ein Wechselangebot zu T-Mobile mit total neuen Verträgen zu Original-T-Mobile Konditionen.
    Ich hatte eine Quam-Now mit ca. >100 EUR Gesprächsumsatz vertelefoniert
    und bekam dafür zu einer neuen Xtra einen 15 EUR Cash gratis dazu :-)

Zitat

Ich glaub nicht das irgendwer jetzt noch E-Plus übernehmen möchte.

Das ist die Frage.

Zitat

TIM und swisscom könnten vielleicht noch etwas Schwung in den Laden bringen

Wenn sie das wollen.

Zitat

swisscom müsste sich evtl. erst von Debitel trennen

Guten Morgen :-) Die Debitel gehört seit über 1 Jahr der Permira (weltweiter Finanzinvestor) Swisscom ist komplett draußen.

• Zitat

TIM und swisscom könnten vielleicht noch etwas Schwung in den Laden bringen, aber swisscom müsste sich evtl. erst von Debitel trennen, und ob TIM an einen so heruntergewirtschafteten Laden wie E-Plus noch Intresse hat?

Swisscom wollte sogar KPN übernehmen, aber Vodafone, die ca mit 50 % an Swisscom beteiligt sind, hat abgewunken.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Swisscom wollte sogar KPN übernehmen, aber Vodafone, die ca mit 50 % an Swisscom beteiligt sind, hat abgewunken.

Vodafone ist erstens nicht an Swisscom sondern nur an Swisscom Mobile (der Mobilfunktochter) beteiligt und zweitens nicht mit 50% sondern mit 25%.

Aber ich kann mir vorstellen, daß Vodafone nicht sonderlich begeistert wäre wenn ihr Partner Swisscom in dem Land in dem Vodafone den größten Kundenstamm haben einen Konkurrenten übernimmt.

Eine Übernahme durch TIM hingegen könnte die Freemove-Allianz belasten...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!