Hallo
Jeder hier kennt die Werbung von BASE. Primitiv gemacht, aber überall präsent und bestimmt nicht billig.
Ich find allerdings, das das totaler Mist ist, wie die das bewerben. Seht Ihr das auch so oder stehe ich mit dieser Ansicht allein da ?
Begründung: Alle Leute denen ich erzählt habe ,das ich jetzt auch BASE habe , haben erst mal ungläubig gefragt wozu ? Alle kannten die Werbung, aber niemand scheint zu schnallen ,das man eben nicht nur zu anderen BASE kostenlos telefonieren kann, sondern auch zu allen e-Plus und ins Festnetz.
Das die übrigen Gespräche mit 25 cent/min immernoch viel günstiger als die normalen D1 , D2, oder O2 Verträge sind , weis keiner. Einen meiner Angestellten , der privat sehr viel mit seiner Freundin bei e-Plus telefoniert,habe ich jetzt "genötigt" sich einen BASE - Vertrag zu holen, damit er mir nicht im Monat 100,- € Telefongebühren zuzahlen muss. Der ist jetzt total begeistert. Er hat es erst nach einer Woche Benutzung gerafft, was er damit sparen kann. Und dabei hat er im Shop noch ein neues Handy dazubekommen. Und das zu Simyo und ALDI auch kostenlos, ist wusste er auch nicht.
Diese Erfahrung mache ich jetzt immer öfters, da ich bei Anrufen mit meinem BASE die Rufnummernübertragung unterdrücke, werde ich gefragt warum ich das tue. Weil natürlich niemand aufs BASE anrufen soll und damit weiter auf meine BWHZ bzw. FN-Büro angerufen wird . Das BASE ist nur für mich zum Anrufen. Ich denke BASE hätte es leichter ,wenn die in der Werbung mal richtig erklären würden , was da für ein Potential drin ist.
Ganz im Gegensatz die Werbung von O2 , die ist nicht nur super professionell gemacht, sondern erweckt (fälschlicher Weise) den Eindruck für einen geringen Aufpreis hat man eine Telefonflat. Das dies nur in der Homezone gilt wird bei den meisten Leuten IMHO nicht mehr registriert.
Ich möchte vorsichthalber alle hier mitlesenden Spezialisten davon ausnehmen.
Ihr kennt natürlich die Unterschiede, aber OTTO - Normalverbraucher und Lieschen Müller sehen das eben IMHO anders. Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören , ohne eine Netzdiskussion herraufzubeschwören.
M.
Base Werbung= Suboptimal ? O2 ist besser !
-
-
-
Jep, einem Bekannten mußte ich es auch erst noch einmal erklären. Der hat es sich jetzt auch geholt. Irgendwie kommt die Werbung net so ganz rüber.
O-Ton Bekannter: "Wie, ALLE Gespräche EGAL wo man ist kostenlos ins Festnetz."
-
Das ist eine generelle Problematik bei E-Plus.
Werbung und Image das Leute mehr abschreckt als anlockt.
Weshalb sie aber nicht aus ihren Fehlern lernen und ständig aufs neue ins Fettnäpfchen treten, dass bleibt ein Rätsel.Als zweiter Punkt kommt hinzu, dass E-Plus sich als NB der " Geizhälse präsentiert.
Kurioserweise ist aber " Geiz ist geil! " nicht mehr ganz so angesagt wie vor wenigen Jahren.
Vielmehr beobachten Marktforscher wieder einen leichten Trend zum Markenbewusstsein.
Genau diese Schiene fahren die anderen NB`s eben.
Kleine Anmerkung:
Übrigens hätte das auch gut in den Thread E-Plus ruiniert sein Image gepasst.
-
Möchte noch hinzufügen, das bei diesen- ALLE - auch alle deutschlandweiten Ferngespräche eingeschlossen sind, was ebendfalls viele nicht mitbekommen.
Und wie eben hier nochmal vom Vorredner betont - egal wo man ist - (natürlich in Deutschland) nicht nur in der HZ.M.
-
Ein Bekannter von mir neulich über Base:
Hol dir Base nicht - jeder 2. Satz während meiner Telefonate lautet:
"Sind Sie noch dran?"
-
Dazu kommt noch die Problematik, dass sich in den Köpfen der Leute dauerhaft festgesetzt hat, dass Mobilfunk teuer ist (was in sehr vielen Fällen ja auch stimmt).
Mir ist schon x-fach von Freunden und Bekannten die Frage gestellt worden, wo denn der Haken an Base ist und ob "das mit der Abrechnung wirklich so klappt".
Und nicht gerade wenige Menschen sehen ihre Handymarke als Erweiterung und Ausdruck ihrer Persönlichkeit (was ich schon immer merkwürdig fand) - und dann ist "ihr" Netz natürlich das Beste. Genau wie "ihre" Automarke. Komischerweise macht niemand so einen Aufstand um Joghurt oder Schokolade.
Ein entrüstetes "WIE - du hast Milka gekauft?" habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Ein "Wie - du bist zu D1/D2/E+/o2/Quam/Grützfunk gegangen?" dagegen schon. Na ja, mir soll's egal sein. :cool:
-
Hmmm, abgesehen von TTler hat sich noch niemand darüber aufgeregt daß ich D1/D2/E-Plus/O2 habe.
Was ich aber bei der Base-Werbung (positiv?) festgestellt habe sind Werbungen im Dialekt (also zumindest hier auf Kölsch). Ich muß da erst noch nachdenken was es bedeutet, aber vielleicht spricht es einige Ur-Kölner an-
-
Alleine schon für den Satz "Kostenlos für nur 25 €uro telefonieren" werden die nicht nur von den Vulkanieren belächelt...
-
In meiner Umgebung werden die Vor- und Nachteile von Base schon richtig verstanden ...
Ein Bekannter hat recht zufällig mit einem T&M 120 Student angefangen und kommt mit dem Minutenpaket prima zurecht. Irgendwann wurde der dann auf T&M 100 umgestellt und das SMS-Aufkommen wuchs an.
Eplus hatte eine Zeit lang wohl eine Standard-Strategie: diejenigen, die das 100er Paket schon gut ausnutzen, denen bieten wir erstmal bis zum erbrechen Base an. Als das nicht zog, hat eplus ihn automatisch auf den 50er Tarif zurückgesetzt, weil es für ihn günstiger wäre. Keine Ahnung, was die da geritten hatte: War natürlich völliger Quatsch.
Das hat ihn gehörig genervt. Auch bei dem Versuch, die VVL im eplus-shop zu machen, wurde er nach dem Netz seiner Freundin gefragt (zufälligerweise eplus) kam nur ein "überlegen sie mal, wenn sie jetzt Base hätten ...". Er wollte aber: a) Ein Handy haben b) In alle Netze sorgenfrei telefonieren c) für seine Normalnutzung nicht 35 EUR plus Fremdnetzgespräche zahlen. Der Shop-Mitarbeiter beharrte darauf, er solle nochmal nachrechnen. :confused:
Daraufhin verließ er den Laden und wurde von einem aufdringlichen Vodafone-Mitarbeiter mit ein paar getunten Aussagen schon fast zu einem VF 100 Student überredet.
Mir gelang es dann später, ihm das IMHO wirklich günstigste Angebot t&m 100 Student Web nahezubringen.
Und ja, er war sich der Stärken von Base durchaus bewußt: "Was bringt mir Base, wenn ich kein neues Handy bekomme und nur die Gespräche zu meiner Freundin und meinen Eltern inklusive sind? Sonst rufe ich doch fast ausschließlich fremde Handynetze an, bzw. möchte mich nicht erst erkundigen müssen, bei wem diejenigen denn ihren Vertrag haben. Außerdem bin ich mit meiner Nutzung vollauf zufrieden - jetzt sollte ich für einen nicht genutzten Mehrwert gleich das doppelte ausgeben?"
Bevor die Kritik kommt: Ich weiß um die erheblichen Stärken bei Base für Vielnutzer und der beschriebene Fall ist der einzige in meinem Bekanntenkreis, der mit einem Minutenpaket gut klarkommt.
-
ich sehe das genauso. Für mich persönlich macht Base keinen Sinn. Meine Handy-Rechung beinhaltet 85% Anrufe in fremde Handynetze, kaum Gespräche ins Festnetz (mal ehrlich, wer ist heute noch zuhause erreichbar ?). Ich würde mir f. 25 Euro einen Fixkostenblock ans Bein binden und dann für die tatsächlichen Gespräche in Fremdnetze schön extra bezahlen. Da wäre ein Minutenpaket für Telefonate in alle Netze attraktiver für mich.
Aber viel telefonieren kann ich ohnehin nicht mit e-plus, ist die Inhouse Versorgung im Gebäude (Frankurt, Hochhaus, Sendemast gegenüber auf dem Dach laut e-plus Hotline) nicht existent, gehe ich ans Fenster habe ich einen Balken, auf dem Evakuierungs-Balkon im Freien, habe ich dann Netz mit Verbindungsabbrüchen.. Im ICE nach Hause auch nur Minutenweise e-plus Netzt. Kein längeres Gespräch möglich. Ich also bin definitiv die Zielgruppe von BASE (Viel Zaster f. wenig Telefonate - weil es nicht geht ). Auf das Argument: Überlegen Sie doch was sie alles sparen können..!!! Kommt bei mir nur die Antwort: Das weiss ich schon: Ich kann mir Base sparen. Schönen Tag.Es kommt auf das eigene Nutzungsverhalten an, die Örtlichkeiten, an denen man sich gewöhnlich aufhält und die Handynetze im Freundes und Bekanntenkreis an. Für manche lohnt sich Base sicher. Für Geschäftsleute ist das aber ein 100%iger Albtraum. Wenn ich nicht erreichbar wäre, würde ich nichts verdienen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!