nur heute: Free SMS bei obocom

• Hallo,

einige kennen vielleicht noch meinen Thread in dem ich nach Testusern für mein kleines SMS-Projekt gesucht habe.

Nachdem das Ganze nun länger als zwei Jahre für meine persönliche Nutzung und einige wenige andere sehr zufriedenstellend lief, freue ich mich hier ankündigen zu dürfen, dass SMSviaWap nun erwachsen wird, und ich in obocom einen Partner gefunden habe. :)

Obocom wird für die Abrechnung, Rechnungsstellung etc. sorgen, und ich bin weiterhin für das "Technische" zuständig.

Das Besondere an SMSviaWap ist wohl die einzigartige Schnittstelle, mit der sich die SMS direkt im Handy ohne das Installieren von Software verfassen und verschicken lassen.

Näheres gibt es dann Mitte April, wenn Markus von obocom aus dem Urlaub zurück ist.

Bei Fragen etc. stehe ich natürlich gerne zur Verfügung - einfach eine Mail an sms@obocom.de schreiben.

Hier geht es zu den Free SMS - auch von Handys und anderen Endgeräten nutzbar.

• Zitat

Ich bin damit einverstanden, dass über SMSviaWap.de versendete FreeSMS in einem öffentlichen Archiv, unter Ausblendung der Empfängernummer, angezeigt werden.

Naja :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Das war bei SMSviaWap schon immer so - ich finde das ist einfach mal was anderes...

Meinungen dazu sind natürlich willkommen.

• Da stimme ich Dir zu, "anders" ist es. Aber ich würde es nicht wollen, dass ich selbst bei meinen SMS aufpassen muss, was ich schreibe, weil jeder die lesen kann. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Zudem steht da nicht, dass die Absendernummer ausgeblendet ist. Das würde mich als Nutzer noch mehr verunsichern.

iPhone X 256GB

• Der Absender der Free SMS ist ein "beliebiger" - d.h. ein Rückschluß auf den eigentlichen Absender ist so nicht möglich, woher auch, die Absendernummer muss ja nirgendwo angegeben werden.

Nichtsdestotrotz darf natürlich jeder selbst entscheiden ob ihn das stört oder nicht. :)

Als Benutzer sieht natürlich jeder nur seine eigenen SMS. Aber hier ging es mir einfach darum, einfach mal "andere" Free SMS anzubieten.

• also, dass jeder die sms einsehen kann, stört mich gewaltig.

somit kommt so ein service auf keinen fall für mich in frage! :flop:

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Für die Benutzeraccounts gilt das natürlich nicht.

Aber ihr habt mich überzeugt: Für die Free SMS jetzt auch nicht mehr. In knapp 2h ist allerdings Schluss...

• Funktioniert das Gateway überhaupt? Also die SMS kamen nicht an!
    Also nutzlos :flop:

Oder vorgezogener Aprilscherz?

• Wann hast Du die SMS denn geschrieben?

EDIT:

Nach 2.00 Uhr ist keine SMS mehr im Log drin. Blöde Frage, aber hast Du nach der Vorschau-Seite auch noch weiter auf den Link geklickt?

Das SMS-Gateway ist zumindest bei SMS (Direktanbindung) mit Absenderkennung (die bei den Free SMS nicht verwendet werden) sehr zuverlässig, einige andere und ich nutzen das seit zwei Jahren als SMS-Ersatz vom Handy - ohne Probleme.

Die SMS ohne AK kommen definitiv auch an, ich werde das aber genau beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!