Nokia 6230 nach Sturz mit kaputtem Ton. Aufschraubanleitung?

  • Hallo zusammen!


    Aaaaalso: Ich habe ein ganz dummes Problem mit meinem eigentlich schönem Nokia 6230 und zwar ist es mir vor ein paar Tagen hingefallen (natürlich auf Metall, wie sollte es anders sein :( ) und seitdem hört sich der Lautsprecher (der äußere! nicht der für Telefongespräche sondern der für z. B. MP3's) überhaupt nicht mehr gut an.


    Jetzt habe ich dem Ding einfach mal das Xpress-On-Cover vorne und hinten abgemacht um zu schauen was dort los ist: Das Problem ist (denke ich zumindest), dass die Einheit, welche die Kamera beinhaltet nach dem Sturz wohl jetzt lose ist. Ich meine dieses Plastikteil, auf welchem ganz oben Nokia draufsteht und in dem dieses kleine Kameraloch eingebettet ist (quasi alles über der Batterie bis zum oberen Ende des Handys).


    Wenn ich nun zum testen ein Lied abspiele über den äußeren Lautsprecher klingt es sehr schlecht. Drücke ich mit meinen Fingern gegen dieses Modul ist der Ton wieder normal. Ich kann dieses Modul auch leicht anheben, traue mich aber nicht es komplett abzuhebeln, da ich nicht weiß was sich dahinter befindet.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es Fotos davon, wie es dahinter aussieht? Oder eine komplette Aufschraub-Anleitung?


    Viiiiiilen Dank für Hilfe!!
    Michael!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!