Word-Datei in PDF umwandeln - Welches SW-Programm?

• Hallo,

wer kann ein Programm empfehlen, mit dem ich eine Word-Datei (*.doc) in eine pdf-Datei umwandeln kann - und zwar wirklich 1:1? Die Word-Datei enthält auch Grafiken, die in Powerpoint erstellt wurden und als Grafik (Windows Metadatei) in Word eingefügt wurden.

Hatte mal ein bisschen mit der Freeware Word to PDF herumexperimentiert, aber da werden teilweise Zeichen nicht korrekt dargestellt und Abstände nicht ganz eingehalten.

Das Programm muss nicht kostenlos sein, aber so bis höchstens 60-70 Euro wäre nett.

Ein Bekannter hat mir "PDF Create 3" empfohlen - nutzt das jemand von Euch, könnt ihr das auch empfehlen?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• PDF995

Ist das beste Programm was ich für diesen Anwendungsbereich finden konnte. Ich nutze es seit ungefähr einem Jahr und hatte eigentlich nie Probleme. Man kann sämtliche Dateien damit in PDF konvertieren, wenn man PDFEdit noch dazuinstalliert, kann man PDF Dateien zusammenlegen etc. etc.

Addicted to gadgets

• Danke, zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass die Suche nach "pdf" nicht "pdf-dateien" findet... Hätte mit Wildcard suchen sollen :apaul:

Und das Programm, zu dem ich gerne Eure Meinung hätte, ist das kostenpflichtige "PDF Create 3" von Scansoft - nicht die Freeware "PDF Creator"

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!