Probleme mit TK-Anlage "elmeg c48m"

• Hallo,

ich habe ein Problem bei einer ISDN-Telefonanlage "elmeg c48m" mit angeschlossenen "elmeg cs300"-Systemtelefonen.

Bei einem dieser Telefone tritt sporadisch das Problem auf, dass bei einem eingehenden Anruf, bei Abnahme des Hörers, das Gespräch plötzlich weg ist.
    Es ist dabei unabhängig, wie ich den Hörer abnehme (langsam oder schnell). Man kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, wann das Problem auftritt.

Auch gibt es bei dem anderen Telefone (ebenfalls nur sproadisch auftretend) Störungen (starkes Rauschen bis hin zur Unverständlichkeit)bei eingehenden Gesprächen, wobei der Anrufer kein Rauschen hört und auch alles ohne Probleme verstehen kann.

Meine Frage ist nun, woran könnte es eher liegen, an der TK-Anlage oder eher an den Telefonen? Die Telefonkabel habe ich übrigens schon getauscht.

Vielleicht ist jemandem ähnliche Probleme bekannt und könnte mir hierzu etwas weiterhelfen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß,

snoopi_2004

• Hallo Snoopi,

du kannst mal folgendes versuchen:
    den Hörer vom CS 300 gleichmäßig leicht auf den Tisch aufschlagen, dann dürfte das knacken erst einmal weg sein, sollte dem nicht so sein dann ist der Hörer von dem Telefon defekt.

Falls du noch Garantie darauf haben solltest dürfte es kein Problem mit Elmeg bezüglich eines Austausches geben.

Du kannst aber auch noch zur Sicherheit mit Elmeg Support via eMail kontakt aufnehmen, anrufen würde ich die Elmeg Hotline nicht da die eine teuere Rufnummer haben ausser du hast noch Garantie auf das Telefon dann ist der Service kostenlos.
    Guckst du hier:
    http://www.funkwerk-ec.com/sup…t_elmeg_de,19297,194.html

Mobba ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!