Schul-desaster In Berlin

• Ich glaub nicht das die Probleme in der arabischen Kultur liegen, sondern vielmehr in der geringen Bildung der Eltern, wie es vorallem bei Einwanderern in Hafenstädten und Co der Fall ist.

Diese Kinder haben als Kleinkinder keine reale Möglichkeit gut Deutsch zu lernen, in der Grundschule kümmert sich wahrscheinlich auch niemand um ihre Bildung, und wenn sie dann älter sind, merken sie das sie keine Chance haben, einen Job zu bekommen in dem sie etwas entscheiden können oder mehr als nur schuften.

Dann ist Gewalt ihre einzige Möglichkeit.

Von heute auf morgen kann man das Problem nicht bekämpfen, aber es muss was getan werden.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Sorry, aber Du bist echt der Beste! :D
    Mit dem richtigen Smiley würde Deine Ironie noch viel besser unterstrichen werden! Danke für die köstliche Unterhaltung :D

Nee du bist es. Du kannst dir mit ksweett die Hand geben.

Kann es sein das ihr Ausländer nur aus der Sendung RTL-Explosiv kennt ?

r.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Manche machen es sich mit ihren Aussagen wirklich sehr einfach.
    Ich habe vor dem Wechsel auf die gymnasiale Oberstufe schon damals einiges auf der Hauptschule erlebt.
    Interessanterweise gab es Promblemfälle sowohl von " ausländischen " als auch von " deutschen " Jugendlichen.
    Fakt ist, dass gerade die " harten Fälle " oft aus schlechtem Elternhaus stammten.
    Genau dieses " Klima " nehmen die Kinder und Jugendlichen dann mit in die Schule.

icu2
    nimm mal bitte den Gang raus.
    Du stellst hier die Prölls raus.
    Mit denen möchte auch ich und meine Freunde nichts zu tun haben.
    Ich habe türkische Freunde, die wissen im Übrigen sehr gut wie man sich zu benehmen hat.
    Da könnten sich sogar viele Deutsche noch eine Scheibe davon abschneiden.
    Als bitte, eine Medaille hat grundsätzlich zwei Seiten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Geh mal durch die Dortmunder Innestadt heute abend ab 21:00 Uhr du Schlauer und nimm deine Freundin mit (ich hoffe die ist blond) und danach sprechen wir uns wieder.

Aber was willst du damit sagen? Du beschreibst die Phänomene, die bestreitet doch kein Mensch. :confused:

Keiner hier bestreitet die z.T. exorbitant überproportionale Beteiligung der ausländischstämmigen Jugendlichen an Kriminalstatistiken, jeder der schon in einer Großstadt war, kennt die großkotzigen und selbstherrlichen Prolls südländischer Herkunft usw. und man muß das alles auch nicht unter den Teppich kehren, es gibt diese Probleme.

Es gibt aber für schlichtweg jedes Problem auch immer eine Ursache (keine Entschuldigung, nicht verwechseln!) und ohne die Ursachen zu kennen, kann man keine vernünftige Lösungsstratege entwickeln. Natürlich kann man auch auf halber Strecke, nämlich nachdem man die Phänomene ausgiebig und polemisch herausgestrichen hat und dabei immer wieder auf die ethnische Herkunft verwiesen hat, den Gang rausnehmen und sich zurücklehnen und auf andere zeigen - bequemer ist das allemal als die Frage, warum die hier lebenden Migranten so sind, wie sie sind inkl. den hinreichend beschriebenen Dingen und ob unsere Politik und unsere Gesellschaft eine Mitschuld an den Zuständen trägt.

• Mir jedenfalls tun die Lehrkräfte schon leid. Immerhin haben die den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Dafür muss dann ein Schulleiter den Hut nehmen, nur weil der Bildungssenator es nicht möchte.

Ist ja nicht so, dass es die einzige Schule mit "asozialen" Zuständen ist. Nur die haben den Schritt nach vorne in die Medien gewagt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber was willst du damit sagen? Du beschreibst die Phänomene, die bestreitet doch kein Mensch. :confused:

Ach nicht?
    3 Postings vorher wurden mir Stammtisch Parolen vorgeworfen.

No Sig

• Zitat

Ach nicht?
    3 Postings vorher wurden mir Stammtisch Parolen vorgeworfen.

Ja, so wie Du es machst sind es Stammtisch-Parolen. Lauf mal mit einer dunkelhäutigen Freundin nach 21:00 Uhr durch Greifswald... Sind deswegen alle Menschen in Greifswald Nazis?

So kann man einfach nicht diskutieren.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Ach nicht?

Nicht wirklich, oder? Und dir Stammtisch-Parolen vorzuwerfen ist auch nicht gleichbedeutend damit, die Probleme nicht sehen zu wollen, es geht vielmehr um deinen Diskussionsstil und der ist in der einen oder anderen Formulierung diskutabel. ;)

• MAL IN EIGENER SACHE:

Wenn es einen Chat gibt sollten wir wechseln dahin.

No Sig

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nicht wirklich, oder? Und dir Stammtisch-Parolen vorzuwerfen ist auch nicht gleichbedeutend damit, die Probleme nicht sehen zu wollen, es geht vielmehr um deinen Diskussionsstil und der ist in der einen oder anderen Formulierung diskutabel. ;)

Das stimmt.
    In der Form wie du es geschrieben hast kann ich dir nur Recht geben.

No Sig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!