Schul-desaster In Berlin

  • Zitat

    Original geschrieben von icu2
    Und du lies ihn von vorne bis hinten, nicht nur das was in dein Weltbild passt, ja ?
    Leider kann ich auf dein Niveau nicht runterkommen. :flop:


    Ich frag mich eher, wie du es dir mit solchen Aussagen

    Zitat

    1. Deutschland ist nicht nur Adolf.


    Zitat

    Teilweise gibt es Leute in Deutschland, die machen so lange "Integrationspolitik" bis die Kamele aus dem Rhein saufen.


    anmaßen kannst, andere Member auf ihr Niveau anzusprechen.


    Was du von dir gibst ist einfach stupide Stammtisch Platitüde hoch neun.


    :top: an D-Love für diesen guten, differenzierten, reflektierten Beitrag.

  • icu2


    1. Was weißt Du über mein Weltbild?! :p


    2. Hat D-Love nicht die Gleichung Detschland = Hitler aufgemacht.


    3. Hat er die anderen Punkte ebensowenig populistisch formuliert.


    4. Qualifiziert ein türkischer Arbeitskollege augenscheinlich nicht für eine differenzierte Betrachtungsweise.


    5. Hat D-Love sich mit seinem Beitrg ganz sicher nicht zum Advokaten arabischer Jugendbanden gemacht.


    *Kopf schüttel*

  • Warum sehen viele Ausländerquote als das eigentliche Problem. Mensch ist Mensch, auf die Erziehung kommt es an. Hier gibt es leider kulturelle Differenzen, die eine gewisse Spannung auslösen. In Deutschland ist es nur leider so, dass Ausländer ungleich häufiger eine geringe Qualifikation mitbringen, als z.B. Ausländer in Ländern restriktiverer Einwanderungspolitik. Dieses Problem ist natürlich in total Fehlgeschlagener Integration zurückzuführen, bestens zu sehen an Subkulturen in Städten, die einen Ausländeranteil von über 80% in gewissen Stadtteilen haben.
    Es fehlt oft der Wille der Betroffenen, als auch die Möglichkeiten diese Menschen sinnvoll zu integrieren. Leider wird diese Enttäuschung und der Unwillen sich zu integrieren in Familien weitervererbt, sodass sich das Problem vorerst nicht von alleine lösen lässt.
    Einwanderer in die USA wollen meistens den amerikanischen Traum leben, bzw sich anpassen, weil sie es toll finden. Deutschland zeigt sich für mich eher als reiches Land, dass einen großen Kuchen verteilt und ich bin mir sicher, dass einige sich die Sozialleistungen auch gerne in ihre Heimat überweisen lassen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und wie immer sie auch sind, sind sie ein vollwertiges Produkt der deutschen Gesellschaft.
    [...]
    haben ihnen ihre professionelle Aufgabe hier beigebracht, aber wir haben uns einen Dreck gekümmert, ihnen beizubringen, wie man hier lebt.


    Das sehe ich nicht so, denn dazu hatten sie nie die Chance. Wenn ich teilweise im Kinderarten meiner Tochter sehe, dass türkische Kinder deren Eltern bereits hier geboren worden, kein Wort Deutsch sprechen, und deshalb von den anderen Kindern "gemieden" werden, dann haben sie niemals die Chance, etwas von "Segnungen" unserer dt. Gesellschaft abzubekommen. Haben niemals die Chance Freundschaften zu deutschen Kindern aufzubauen. Haben niemals die Chance die Welt aus einer durch unsere Wertevorstellungen geprägten Sicht zu sehen.


    Wir haben jahrelang Integration mit Freizügigkeit übersetzt, um bloß nicht in den Verdacht zu geraten, abermals schlechte Gastgeber zu sein. Die Parallelgesellschaften sind nun überall existent. Bei uns im Taunus vielleicht nur 1 Kind auf 20, in Berlin eben 16 von 20. Aber es gibt die Parallelgesellschaften überall. Parallelgesellschaften führen zu gegenseitigem Misstrauen und Missverstehen.


    Das Erlernen der dt. Sprache ist eine hinreichende aber absolut nicht ausreichende Bedinung für Integration. Hinzu kommt auch, sich mit den Wertvorstellungen des Landes, in dem man lebt, zu identifizieren. Andernfalls kann es niemals klappen.


    Wir haben jahrelang die Augen vor dieser Entwicklung verschlossen und inzw. fürchte ich, dass der Zug abgefahren ist. Deine Ansätze, D-Love, sind schön, aber das sind Sonntagsreden von einer besseren Welt, die nicht mehr herzustellen ist.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • [QUOTE] Original geschrieben von D-Love
    Bei einigen Beiträgen schwillt mir dermaßen der Kamm.


    dann mal ruhig Blut, so tolerant sollte man sein, anderen ihre Meinung zu gestatten, ohne dass einem gleich der "Kamm schwillt" ;)


    Ich lebe in Berlin, mein bester Freund ist bei der Drogenfahndung (hier in Berlin in der Hand mehrerer arabischer Großfamilien) und berichtet mir nur zu oft, wie wir von dieser Parallelgesellschaft unterwandert werden.


    Sicher hast Du Recht, wenn man bei hier geborenen Kindern von "Deutschen" spricht, aber wenn Sie sich hier nicht anpassen (was man von jedem Menschen, egal welcher Bildungsschicht, verlangen kann), dann sind sie meiner Meinung nach dabei, diesen Status zu verlieren. Und wenn Du davon sprichst, dass diese armen, angeblich so dummen Menschen eben nicht in der Lage wären, ihren Kindern beizubringen, wie man in Deutschland richtig lebt... Sorry, aber für klauen wird einem in Arabien die Hand abgehakt... Scheint also auch dort unter Strafe zu stehen...


    In Berlin gibt es laut Verfassungsschutz allein drei Moscheen, in die er keinerlei Kontakt besitzt. Was meinst Du, was dort stattfindet, ganz normale Gottesdienste?


    Meinst Du, nur weil man plötzlich total nett zu diesen Kindern ist, bekommen sie ihren Respekt vor beispielsweise kopftuchlosen deutschen Mädchen wieder?


    Ich möchte zum Ende kommen. Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man verlangt, dass wer hier lebt, eben uns anpassen muss... und zwar ohne, dass man ihn dafür an die Hand nehmen muss?


    Ich halte Deinen Ansatz für sehr ehrenwert, nur wird er ausschließlich unter der Prämisse funktionieren, dass auch die andere Seite an einer solchen Integration interessiert ist. Ich denke, genau in diesem Punkt wird es scheitern, nicht nur in unserem Land!


    Wenn zwei Kulturkreise soweit auseinander sind, dass der eine den anderen als "ungläubig" bezeichnet, ihm damit jeden Respekt versagt... Der andere ein Land nach dem anderen angreift und als minderwertig bezeichnet, wie sollen diese zwei Kreise zu einem verschmelzen?


    :rolleyes:

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.


  • Klar, alles Stammtisch Platidüde.

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Deutschland zeigt sich für mich eher als reiches Land, dass einen großen Kuchen verteilt und ich bin mir sicher, dass einige sich die Sozialleistungen auch gerne in ihre Heimat überweisen lassen würden.


    Es ist ja nicht so, daß Deutschland die Menschen in Ostanatolien oder sonstwo einlädt, an den Segnungen unseres Wohlfahrtsstaates gerne mal reichlich teilzunehmen - den Zuzug in die Sozialsysteme versucht man tunlichst zu vermeiden.


    Wenn du mal als Ausländer versucht hast, ein Visum für Deutschland zu bekommen, dann weisst du, was ich damit meine (du brauchst eine Einladung, eine Krankenversicherung usw. und wenn du selbst nicht die finanziellen Mittel hast, deinen Aufenthalt finanziell voll zu stemmen, dann muß der Einladende in voller Höhe bürgen und eine entsprechende Bonität nachweisen) - ganz so, wie es hin und wieder dargestellt wird, daß nämlich die Leute massenweise nach Deutschland kommen und hier die Sozialhilfe abgreifen, ist es natürlich nicht. ;)


    Problematisch - vor diesem Hintergrund - sind die Aufenthaltstitel im Rahmen einer Familienzusammenführung und das wird, trotz der Reformen in dem Bereich, gerne und ausgiebig wahrgenommen. Hier lebende Menschen (ob Deutsche oder Ausländer mit festem Aufenthaltstitel, zweitere unter Auflagen) haben einen Anspruch, bspw. mit ihrem Ehepartner oder ihrem Kind zusammen zu leben - dieses kann man auch nicht einfach beschneiden, dem steht der Grundrechtsanspruch auf den Schutz der Ehe und der Familie usw. entgegen. Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das manchmal vorstellt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Nein, mehr als diesen stereotypen und dummen Scheiß kannst du zu diesen Themen wirklich nicht beitragen, aber das ist ja nichts neues.


    Und weil "sowas" wie du einer differenzierten Denkweise einfach nicht fähig scheint, scheitern solche Threads bei TT auch regelmäßig.


    Und jetzt komme mir nicht mit "Maulkorb" oder sowas, auch konträre Meinungen sind in jeder Diskussion gerne gesehen, solange sie einigermaßen fundiert begründet werden können - aber dein Geblubber ist davon nunmal weit entfernt. Weisst du denn überhaupt, warum man die "Plagen" damals "geholt" hat?



    deine theoretischen gedankenspiele lassen eindeutig darauf schließen, dass du selbst das verhalten der araber/türken nur aus dem TV kennst.
    viel spaß weiter beim verklausulieren der realität

  • Zitat

    Original geschrieben von icu2
    Klar, alles Stammtisch Platidüde. Deine Einstellung ist die beste, hatte ich vergessen.
    Entschuldige Herr ksweet. Andere Meinungen sind eh alle Doof.
    Meine Güte, bist du einfach gestrickt. Wer anders denkt wie du der muß ja doof sein, richtig ?


    Dein Niveau habe ich jetzt erkannt: Profilierungssucht


    Sorry, aber Du bist echt der Beste! :D
    Mit dem richtigen Smiley würde Deine Ironie noch viel besser unterstrichen werden! Danke für die köstliche Unterhaltung :D

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von moralt
    deine theoretischen gedankenspiele lassen eindeutig darauf schließen, dass du selbst das verhalten der araber/türken nur aus dem TV kennst.


    Reichen dir dreieinhalb Jahre Berlin als Referenz mitten aus dem Leben? Und nur weil ich arabische und türkische Jugendbanden und deren Verhalten zum kotzen finde, ist es nicht verboten, auch nach den Ursachen dieser Phänomene zu fragen.


    Ich erkenne keinen Widerspruch darin und ich sehe weiter keinen Zwang, aufgrund der eigenen schlechten Erfahrungen in den Problemkiezen rechtsradikale und/oder ausländerfeindliche Tendenzen entwickeln zu müssen und das Denken einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!