ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von icu2
jetzt bekomme ich aber gleich einen Blutrausch.
Das hat doch nichts mit Pauschalisierung zu tun.
ES SIND NUR AUSLÄNDER IN DER INNESTADT AB DIESER UHRZEIT.
SOLL ICH JETZT EIN PAAR DEUTSCHE DABEI DICHTEN ?
Überzeugt euch doch selber.
Das nächste TT-Treffen mache wir auf einem Freitag ab 20:00 Uhr in Dortmund.
Na wer hat Lust ?
Ja und?
Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen (wohne in Bot, arbeite in Bo und in Do/Barop hab ich mal ein Semester lang gewohnt) und ich lebe noch und hatte mit Ausländern auch keine besonderen Schwierigkeiten (trotz einer blonden Freundin :D).
Natürlich gibt es hier und da Ecken die nicht so toll sind. Es gibt aber deutschlandweit kaum eine Region, die gerade im Nachtleben so viele Alternativen und Möglichkeiten bietet. Ob Bochum, Essen oder Düsseldorf - alles ist in kaum mehr als 30 Autominuten erreichbar.
Schätzungsweise 30% meiner Arbeitskollegen sind "non-Germans", darunter sind etliche Kulturen/Religionen vertreten - das Arbeitsklima könnte nicht besser sein. Allerdings sind das ausschliesslich hochqualifizierte Kräfte (vorwiegend Ingenieure).
Ein Teil meines engsten Freundeskreises besteht ebenfalls aus "Ausländern". Dazu gehören auch Personen die aus eher schwierigen Ecken kommen. Trotz des Umfeldes und der Anatolien-Mentalität ihres Elternhausen haben sie es geschafft ein Studium zu absolvieren und sich anschliessend eine hervorragende Existenz aufgebaut.
Das Problem ist nicht die Nationalität, Religion oder Kultur der Menschen, sondern ihr Bildungsniveau. Gerade in den sozialen Brennpunkten sind hier grosse Defizite zu verzeichnen.