Nokia 6280 lässt sich nach Verbidnung mit dem PC nicht mehr einschalten

• *grml* Okay, ich bin wirklich ein bisschen aufgewühlt. Heute habe ich endlich mein 6280 von Nokia erhalten. So hab freudig wie ich bin einige lustige Bilder geschoßen. So danach habe ich ordnungsgemäß! PcSuite von Nokia installiert einige Bilder und Themes hin und her geschoben un dplötzlich sgat mir das Prog das keine Verbindung zum Gerät mehr besteht. Ich schaue und mein Nokia 6280 war plötzlich ausgeschalten *hmpf* Ich erstmal datenkabel abgemacht udn habe es versucht einzuschalten. Was passiert das Nokai Zeichen erscheint udn das Display löst sich verpixelt auf und es schaltet sich ab.

So meine Frage ist das nun ein Totalschaden und kann ich das Gerät gleich in die Tonne wern oder geht das noch auf Gewährleistung. Ich bin sowas von sauer..erst warte ich wochenlang drauf und nun das *seufz*

*nachtrag* Wenn ich es an den Akkulader anschließe ,lädt es sich weder auf noch lässt es sich überhaupt anmachen *hmpf

wenn ich die Speicherkarte herausnehme schaltet sich das display mehrmals an udn aus von selbst.

Kann ich damit zu Nokia Service Partner gehen udn dort mir neue Software draufspielen lassen? Würde das was bringen ?*seufz

mit freundlicen grüßen

LL

• so was, genau das selbe ist mir gestern auch passiert!!!!" Schon ne Lösung gefunden?

• Ach ja, folgendes habe ich noch rausgefunden. Telefon lässt sich ohne Simkarte und ohne Speicherkarte schonmal laden und dann auch für kurze Zeit starten. Es steht dann da" Telefon ohne Simkarte starten?" Wenn man okay drückt geht das Display wieder aus.

Um 9.30 werde ich mal zum Nokia-Service fahren, mal gucken was die sagen.

• Also Handy muss eingeschickt werden, beim Servicecenter hatten sie noch keine Software um 6280 zu bearbeiten

• Genau, hab mri das auch von zwei Service Center heute sagen lassen. Jedoch hab mri beide es abgeraten es bei Nokia direkt einschicken zulassen. Es könnte bis zu 5 Wochen dauern.

Nun ist die Frage schick ich dort ein wo ich es bestellt(min. 5 Tage höchstens 3 Wochen, da sie leider keine Austauschgeräte zur Verfügung haben) habe oder bleibe ich gedulig und hoffe auf ein Software update was dann bald erscheint.
    Das könnte ich dann aber auch bei Nokia Service Point mahcne lassen, oder? Also neueu Software draufspielen.

Ist es überhaupt sicher das das helfen wird? Sry bin Handytechnisch net so fortgebildet *g

• Also der Mann im Servicecenter meinte es würde höchstens 14 Tage dauern, glaube ich aber auch nicht wirklich dran:-).
    Habe es eingeschickt, weil ich hoffe, dass es ne neuere Softwareversion gibt. Wenn ich nur das Handy beim gleichen Lieferanten umtausche passiert es vielleicht wieder.

• man hab das selbe prob...nur bei mir isses nach 10minuten benutzung passiert

wollte mp3 üba bluetooth laden und was passiert es geht aus..

naja ich wart doch nicht 5wochen auf ein neues! da ist das handy ja fast schon wieder alt...ich hab ein vertrag abgeschlossen nud muss auch zahlen...man des kanns doch nich sein

als mein 6630 ein software fehler hatte hab ich 3wochen drauf warten müssn..

aba das ist ja kein software fehler wie ich mitgekreigt habe, sondern der falshspeicher wird überspielt oder so...

naja bin auch voll sauer...hatte das handy echt nur 10minuten in betrieb

• Eindeutig Flashspeicher *seufz* Hab auch ein Vertrag gemacht ..aber merh als abwarten kannman in der Sache nicht tun hoffen wir mal das wir es in ca 1-5 Wochen wieder haben ..~

• Also so wie es aussieht kommt der Fehler in den ersten 10 Minuten des Benutzens vor.

Man ich lese immer mehr und weiter das Riesen-Große-Bugthema des 6280 und habe versucht alle Fehler zu reproduzieren:

- Kein einziger Absturz!

Ich habe ebenfalls wie alle anderen auch die FW 3.60, allerdings habe ich ein "freies" Gerät von Home of Hardware!

Kann ja sein, dass eure Geräte gebrandet sind und das genau dabei ein Fehler aufgetreten ist.

Ich zumindest muss einfach nur sagen, dass ich verdammt Schwein habe und ein absolut fehlerfreies Gerät habe.

Leute Kopf hoch, denkt einfach daran, es gibt da draußen auch 6280 die auf euch warten und euch Freude bringen.

mfg
    BlackLIon

• Nope ungebrandet und es trat erst nach 7hs auf ...vorher hab ich auch problemslos MP3s übertragen udn Themes und irgendwann ..gings dann mal aus Oo

*muha* also wiegt euch nicht in Sicherheit xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!