E-Plus UMTS-Netz bei Nutzung von Dual-Sim-Adapter gesperrt

• also, ich hatte zunächst den digitalen adapter, aber der lief nicht in meinem 6680. nach umstieg auf den analogen adapter und einsatz von zwei e-plus u-sim (e-plus original und medion) funktioniert es nun endlich. simyo hat zwar im digitalen adapter mit einem anderen (nicht-umts-) handy funktioniert, mit dem 6680 jedoch nie. im analogadapter hat die simyo mit dem 6680 ebenfalls nicht funktioniert. nachdem ich jetzt eine genion umts-sim bekommen habe, läuft sogar diese in meinem 6680 mit umts (und analogadapter). obwohl ich vorher ebenfalls schon eine o2 umts-sim hatte, war diese nie dazu zu bewegen im 6680 zu funktionieren (das lag also offenbar einfach daran, dass genion noch nicht für umts frei war, wobei es mich wundert, dass dann auch keine einbuchung in gsm möglich war?!?). naja, ich hoffe nun sind alle fragen beantwortet!

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hat jemand schonmal die Kombination E+ USIM und O2 USIM ausprobiert?

Ich habe derzeit in einerm MagicSIM Adapter eine E+ USIM und eine normale O2 SIM die ich demnächst gegen eine O2 USIM austauschen will. Wird das dann in einem UMTS Gerät funktionieren?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Kommt auf den Adapter an. Bei meinem digitalen Teil z.B. komme ich weder mit E-Plus- noch mit O2-SIM ins jeweilige UMTS-Netz da halt dieser 3G-Login verlangt wird und die Karte überträgt ihn anscheinend nicht.

Mit einem analogen Adapter sollte es auf jeden Fall funktionieren, bei einem digitalen ist es Glückssache.
    (Und ich habe halt Pech...)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Kennt denn jemand irgendeinen digitalen Adapter, der mit Sicherheit die Kombination O2 USIM und E+ USIM mitmacht?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    habe noch eine handvoll von den adaptern da, falls also jemand interesse haben sollte bitte pm an mich.

Du hast aber analoge, richtig?

Ich muss das Ding mit einem digitalen Adapter nutzen, da ich im Auto SIM Access nutze. Und wenn der da jedesmal die falsche Karte schluckt, ist das ärgerlich :) Sonst wäre es mir nämlich auch egal :)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!