E-Plus UMTS-Netz bei Nutzung von Dual-Sim-Adapter gesperrt

• Hi

Ich häng mich mal hier dran, weil es speziell um E+ USIMs geht. Ich hab mir so eine besorgt, um mein V600i mal auszutesten. Als erstes hab ich wohl meine Hypercard zerstört (evtl. einfach beim wechseln). Dann hab ich mir bei Ebay eine Ghost Dual SIM (analog) bestellt, die will nun auch nicht mit der USIM, obwohl der Verkäufer mir versichert bei Ihm würde ein Base USIM funktionieren. Andere SIMs funktionieren mit der Karte und die USIM ohne Adapter auch. Kann man beim zerschnipseln etwas falsch machen, so dass nur die Funktion mit dem Adapter gestört wird?

Kann mir jemand einen Adapter empfehlen der funktioniert?

Grüße.
    moose

• Funktioniert deine Base Karte im Adapter garnicht mehr aber ausserhalb schon noch ... das wäre schon etwas merkwürdig, da kann ich mir nur vorstellen das im Adapter die Positionierung nicht genau stimmt, aber dann dürfe es mit anderen Karten auch nicht gehen.

Shani Ace: Das mit den Benutzergruppen könne man auch in einem anderen Handy erledigen, die Einstellungen werden auf der SIM gespeichert. Aber wahrscheinlich setzt dann der PDA die Anzeige auch nicht um.

• Hi.

Genau so ist es. Die Karte funktioniert mit diesem Plastikrahmen. Lege ich Sie in zusammen mit einer Simyo in den Adapter folgt "Insert SIM". Lege ich zur Simyo eine andere alte SIM funktioniert der Adapter.

Wahrscheinlich erzählt der Verkäufer Mist. Ich dachte bloß vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Störung, wenn man die Karte falsch abschneidet. So was wie ne geringe Spannung die dann den Adapter außer Kraft setzt. Aber sowas wäre hier bestimmt schon mal aufgetaucht und ich hab nix gefunden.

Grüße.
    moose

• Hat wirklich keiner Kombination die mit ner U-Sim von E+ funktioniert? Ich hätte als Simyoersatz jetzt auch ne Jamba Sim. Jemand nen Tip, für svonk und mich?

• moose
    hast du eigentlich schon mal in erwaegung gezogen, dass unsere simadapter moeglicherweise einen defekt haben und deshalb nicht funktionieren? mich beschleicht langsam dieses gefuehl...

• Zitat

Original geschrieben von moose
    Hat wirklich keiner Kombination die mit ner U-Sim von E+ funktioniert?

Also dieser Adapter funktioniert bei mir problemlos mit meinen Base- und E-Plus-USIMs.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    @shaniace

und in welchem handy?

Im VPAc II aka HTC Wizard.
    Sollte aber wohl mit jedem Handy gehen, wenn es nicht gerade von der Firmware geblockt wird.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• svonk

Ich hatte erst einen, der ging garnicht - der war sicher defekt. Der zweite (gleiches Teil im Austausch erhalten) ging ja mit anderen Karten: das wären ja beim gleichen verschieden Defekte?!

Ich glaub ich probier mal den, den Shani Ace empfiehlt.

Die Zeit die im 6 wöchigen Streik in BW nicht gearbeitet wurde ist mit der jetzt verlängerten Arbeitszeit erst in 800 Jahren wieder abgearbeitet - so ähnlich ist's bei mir mit den Ausgaben für Dual-SIMs!

Naja, Spielzwuge kosten halt Geld...

Shani Ace

Verwendest du im Adapter nur U-SIMs oder ne Mischung? In nem anderen Shop (auch anderer Adapter?) steht nämlich, man könne entweder 2 SIM oder 2 U-SIM verwenden. Nich das es am Ende daran liegt.

Gruß und Dank für den Tipp.
    moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!