E-Plus UMTS-Netz bei Nutzung von Dual-Sim-Adapter gesperrt

• Zitat

Original geschrieben von moose
    Shani Ace

Verwendest du im Adapter nur U-SIMs oder ne Mischung? In nem anderen Shop (auch anderer Adapter?) steht nämlich, man könne entweder 2 SIM oder 2 U-SIM verwenden. Nich das es am Ende daran liegt.

Ich verwende derzeit zwei U-SIMs (E+ und Base).

Ich könnte natürlich mal eine Mischung mit einer anderen, normalen SIM ausprobieren, aber leider habe ich keine Schablone mehr zum Zerschneiden - wäre also ein kleines Risiko, versuchen könnte ich es aber...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace

Nur keine Experimente. Ich hab das Teil bestellt und werde berichten. Trotzdem danke für das Angebot.

Wenn du möchtest kann ich dir so ne Schablonen zuschicken, da zicken die ja bei den Online-Shops ganzschön rum. Ich hab hier inzwischen einige angesammelt, zusammen mit defekten und untauglichen Adaptern. Also einfach Adresse per PN und ich schick sie zu.

Grüße aus Nürnberg.
    moose

• Hi.

Nur kurz zur Info. Das gelieferte Teil scheint erstmal wieder komplett defekt.

Melde mich wieder...
    moose

• Zitat

Original geschrieben von moose
    Hi.

Nur kurz zur Info. Das gelieferte Teil scheint erstmal wieder komplett defekt.

Melde mich wieder...
    moose

Das kann doch nicht sein... bist du sicher, dass er defekt ist?
    Vielleicht liegt es ja doch daran, dass du eine USIM und eine SIM zusammen betreiben willst...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi.

Ich hab bei denen angerufen und alles probiert, was die als Tipps anzubieten hatten - Nix hat geholfen. Jetzt schicken die mir einen neuen und dann sehen wir mal weiter...

So langsam hab ich das Gefühl, dass hat doch was mit der E+ USIM zu tun, wobei dem wirklich nette Mann von Hot-Wire ein ähnlicher Fall nicht bekannt war. Auch eine Mischung sollte nach seinen Aussagen kein Problem sein. Das nächste Mal probier ich ihn erst mit den Standart SIMs und dann mit der USIM, dann kann ich das schon mal ausschließen...

To be continued...
    moose

• hi,

ich hatte mit meinen diversen dualsimadaptern und meinem 6680 zunächst auch das problem, dass nichts funktionierte. dann hab ich jedoch gemerkt, dass die kombination analogadapter und u-sim offenbar grundvoraussetzung zu sein scheint. meine simyo zusammen mit einer eplus u-sim hat nämlich nie funktioniert. scheint also nicht ganz unwichtig zu sein auch darauf zu achten. jetzt läuft alles mit einer medion u-sim und einer eplus u-sim optimal!

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• ramius

Hi.

Hab ich das richtig verstanden: E+ U-SIM und Simyo hat nie funktioniert? Oder nur im analogen Adapter, aber digital nicht? Es geht hier nämlich um einen analogen Adapter.

Wäre nett, wenn du das etwas genauer beschreibst...

Grüße.
    moose

• so, ich habe bei mir das problem endlich final geloest. habe direkt in china adapter geordert, die tadellos mit meinen umts-simkarten funktionieren. war zwar nicht ganz billig, aber nun klappt es wenigstens.

habe noch eine handvoll von den adaptern da, falls also jemand interesse haben sollte bitte pm an mich.

• svonk

Schönen Dank! Läuft auch bei mir im S68 perfekt. Hoffe nur, dass ich das Teil irgendwann wieder raus bekomme.

Grüße.
    Hannes

• das freut mich - habe noch ein paar da, falls interesse im forum besteht.
    zum herausbasteln: mit einem breiten & flachen gegenstand laesst dich der adapter langsam aber problemlos entfernen. habe das inzwischen schon ein paar mal gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!