ISDN-Telefon mit Anrufbeantworter oder T-Net-Box?

  • Hallo.


    Ich möchte mir gern ein neues ISDN-Telefon zulegen - eventuell das neue Gigaset SX455 von Siemens. Das hat einen integrierten Anrufbeantworter.


    Jetzt bin ich aber am überlegen, ob es nicht besser wäre die Variante ohne Anrufbeantworter (SX450) zu wählen und dafür eben die T-Net-Box der Telekom als AB.


    Wenn die Audioqualität vom SX455 auch so schlecht ist, wie das beim Vorgänger SX445 der Fall sein soll, würde ich mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich mich für das Modell mit Anrufbeantworter entscheide.


    Kann mir jemand etwas über die Vor- bzw. Nachteile der T-Net-Box gegenüber einem "normalen" Anrufbeantworter sagen? Ich kenne mich mit der Box der Telekom leider überhaupt nicht aus.

  • Ich habe mich für ein Telefon mit Anrufbeantworter entschieden, da ich dann sofort sehe, wenn eine Nachricht aufgesprochen wurde und ich nicht erst die Box anrufen muss. Allerdings wird, wenn ich telefoniere kein weiterer Anruf aufgezeichnet, was bei der Box aber der Fall ist.

  • Stimmt das? Blinkt mein Mobilteil nicht, wenn mir jemand auf die T-Net-Box gesprochen hat? Muß ich die immer erst anrufen, damit ich weiß, ob jemand angerufen hat? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nilipili
    Stimmt das? Blinkt mein Mobilteil nicht, wenn mir jemand auf die T-Net-Box gesprochen hat? Muß ich die immer erst anrufen, damit ich weiß, ob jemand angerufen hat? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.


    T-NetBox kann eingehende Anruf signalisieren durch:
    - Anruf (solange bis man abgehoben hat wird es immer wieder probiert)
    - SMS zu D1
    - MWI-Signalierung (Führt zum Blinken einer Anzeige am Telefon), funktioniert
    bei einigen zu 100%, bei anderen (wie bei mir, nutze die Box seit ein paar Jahren) nie.


    Die UMS T-NetBox kann zusätzlich noch Emails schicken.


    Thomas

  • Hallo Thomas.


    Ich habe mir zwar den Thread auf den du hingewiesen hast durchgelesen, aber immer noch keine Antwort gefunden, ob besser Telefon mit Anrufbeantworter oder eben die T-Net-Box nutzen.


    Was spricht eventuell gegen die T-Net-Box (außer der Fall, das sie vielleicht nicht richtig eingerichtet ist)?

  • Seit die T-NetBox kostenlos ist, spricht meiner Meinung nach nichts mehr dagegen. Man muss allerdings bei der Telekom Kunde sein, sonst funktioniert die Box nicht. Teste die Box doch einfach - abschalten und einen AB kaufen geht doch immer.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Das ist richtig - nur ich wollte mir sowieso ein neues Gigaset ISDN-Telefon zulegen und da ist eben die Frage ob mit oder ohne Anrufbeantworter?


    Sollte die optische Signalisierung (MWI) funktionieren, kann ich dann auch abschalten, das die T-Net-Box mich ständig anruft, das jemand auf den AB gesprochen hat?


    Wie genau stelle ich bei der T-Net-Box ein, wann sie sich einschalten soll, auch nach dem x-ten Klingeln oder funktioniert das da anders?
    Kann ich das Gespräch trotzdem noch annehmen, wenn sich die Box schon eingeschaltet hat?

  • T-NetBox gut und recht - meinetwegen auch kostenlos, aber nur für eine MSN.


    Eine flexible Lösung ist das für mich nicht wegen der dauernden Überwachung und Nachjustierung der Umleitungen.


    Da ist mir der AB physikalisch zu Hause schon lieber.
    Quasi kostenlos abrufen mit Base oder dem 3ct-Professional-Tarif geht dann i.O.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!