D600 Vibration und Klingeln gleichzeitig?

• Hallo liebe Leute,

ich weiß, dieses Thema wurde schon oft diskutiert und ich sitze sicherlich jetzt schon 2 Stunden vor eurem Forum und bin nur am lesen, ob mir einer zu meinem Problem eine Lösung aufzeigen kann, aber leider hab ich noch nichts gefunden. :confused: Deshalb versuch ich es jetzt auf diesem Wege.

Ich bin seit 2 Tagen Besitzerin eines D600 und bin auch sehr zufrieden. Ich habe bei der Wahl meines neuen Telefons sehr darauf geachtet, dass es alles das kann, was mir bei meinem alten T610 nicht gefallen hat.

Dass das Samsung natürlich die normalsten Sachen nicht macht, konnte ich natürlich nicht wissen. Und zwar, dass das Handy gleichzeitig vibriert und klingelt.
    Ich find das schon wichtig und das ist die einzige Sache, die mich mehr oder weniger massiv stört.

Jetzt meine Frage: Hat da schon jemand ne Lösung gefunden? Gibts irgendwelche Updates, die man aufspielen kann oder ähnliches?

Wäre für sämtliche Hilfe seeeehr dankbar.

LG

• hmmm, ich dächte ich hätte irgendwo gelesen, dass es geht und dass es auch irgendwo hier zu finden ist. Leider war meine Suche vergeblich.

Vielleicht kann ja doch noch wer Abhilfe schaffen??? :(

• Also es ist machbar, aber nicht ganz einfach!

1. Du machst dir einen mmf-Klingelton mit dem PSMPlayer und stattest ihn mit "Vibration" aus.

oder

2. Du spielst eine gemoddete Firmware auf. Das ist hier aber nicht erlaubt und ausserdem verlierst du dann die Gerätegarantie!

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• das d600 spielt gar keine mmf ;)

allerdings is es über nen mod machbar...
    gruß

"Nur ein weiterer Freak im Freakkönigreich!!!"

• Ne, andere Software aufspielen ist mir zu heikel. Das hab ich schon mal mit nem Siemens ST55 gemacht, weil mir das T-Mobile-Branding auf den Kranz gegangen ist. Dabei hab ich das Ding beim flashen fast gehimmelt.

Außerdem hat mir der Handy-Laden meines Vertrauens ein nicht gebrandetes D600 besorgt. An der Software will ich eigentlich nichts verändern.

Da ich ansonsten Laie in solchen Sachen bin .... was bedeutet 'mod' :confused:
    Ich brauch ne Erklärung für jemanden ... naja, sagen wir mal mit mäßig guten PC Kenntnissen :(

VG

• praktisch das hier nur halt nicht für Games sondern fürs Handy/für den PC

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• Ein "Mod" ist eine "mod"ifizierte Software (heißt meistens Firmware bei Handies). Damit muss man dann aber auch flashen.

Gruß
    Judy

• Das Modden ist relativ gefahrlos, nur das passende Flash-Kabel kostet halt bißchen was mit Versand und so.

Es gibt einen genialen Mod, der neben diesem Bug noch einige weitere lästige Dinge behebt. z.B. wird das Menü auf den Joystick-Knopf gelegt und dafür eine prozentgenau Akku-Anzeige auf den linken Softkey. Kein dummer WAP-Browser mehr auf dem wichtigsten Knopf. Aber wie gesagt, mich hält der Kauf eines teuren Kabels noch ab...

• Ja und flashen wollte ich eben genau nicht. Ich dachte, da gibts vielleicht irgendwelche Updates, die man aufspielen könnte oder so.

Hab mich in der Zwischenzeit mal von Samsung 'supporten' lassen. Die haben aber auch nur geschrieben, dass es bei dem Samsung Fun Club Klingeltöne zum Download gibt, die bereits mit Vibration ausgestatten sind. Natürlich wieder kostenpflichtig :mad:

Naja, ich hab mich da jetzt mal angemeldet und kann mir 3 Premium-Klingeltöne gratis downloaden *juhu* Nur hab ich noch nicht rausgefunden, woran man sieht, ob der entsprechende Klingelton auch tatsächlich gleichzeitig vibriert. Da muss ich wohl wieder den Support bemühen *seufz*

Bin dennoch weiterhin für alle Vor- bzw. Ratschläge offen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!