Händler schaltet Studententarife für "jedermann"

  • Hallo,


    habe von einigen Freunden mitbekommen, dass ein bestimmter Händler (vor Ort, nicht bei TT tätig) für sie Verträge mit Studententarifen geschaltet hat obwohl sie keine Studenten sind.


    Ich will sicher niemanden in die Pfanne hauen oder beneide jemaden (dank der guten Angebote im TT), aber ich bin schlicht gegen Betrügereien auf anderer Kosten.


    Wie werden Studentenverträge überprüft, nur vom Händler oder auch noch einmal vom Provider?


    Sollte ich und was könnte ich gegen diesen Händler unternehmen?


    Er bietet natürlich Verträge von allen Netzbetreibern an.

  • Du könntest dich natürlich einfach an die Netzbetreiber/Provider wenden und die darauf hinweisen, dann hat der Laden den NB die längste Zeit angeboten...


    Was die Kontrolle angeht, normal sollte das erstmal der Händler kontrollieren ob derjenige berechtigt ist. Ansonsten macht es o2 ja zur Zeit daß die die Studenten anschreiben und eine Bescheinigung sehen wollen oder man verliert die Konditionen (siehe Threads im Providerbereich) und ich meine bei VF muss man das auch von Zeit zu Zeit nachweisen.


    Ob du aber was machen willst bleibt natürlich dir überlassen...

  • Re: Händler schaltet Studententarife für "jedermann"



    Nur um potenzielle Missverständnisse auszuschließen, aber soweit ich weiß, sind Studententarife auch für Schüler und Azubis gültig. Und auch nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze.

  • Da begibt sich dieser Händler aber auf sehr dünnes Eis - vor allem da er regelmäßig dem NB gegenüber die Richtigkeit der Angaben versichert, wobei ihn mindestens eine vertragliche Nebenpflicht treffen dürfte, auch den Minimalaufwand zur Überprüfung zu betreiben.


    Vereinzelt ist es aber auch so, dass der Nachweis direkt ggü. dem NB erfolgt (Base Student).


    Und zuletzt sollte man bei solchen Fallgruppen die strafrechtliche Seite nicht vergessen.

  • Sind es direkt Studentenkonditionen. Evtl. werden die Verträge auch nur in Rahmenverträgen untergebracht wo die Konditionen mit den Studentenkonditionen identisch sind.

  • einen vertrag konnte ich einsehen, von rahmenvertrag steht nichts
    nur time and more student. das müsste doch der studentenrabatt sein? der vertragsnehmer ist schon 32 jahre.


    bei einem anderen ist es ein base vertrag


    und noch ein paar ande eplus


    das sind nur ein paar, die ich kenne. möchte nicht wissen, womit der händler seine freunde und verwandte alles eingedeckt hat. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich muss bei Eplus jedes Jahr ne neue Studienbescheinigung vorlegen.


    Da bist Du aber der einzige. :D Ich muss schon seit drei Jahren keine mehr vorlegen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Jemanden über 30 als Student durchzubekommen sollte einem Vertriebspartner eigentlich auch nicht möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!