Hmmh, also siehts für "fast nur Festnetztelefonierer" nach dem Wegfall der Prof-Tarife eher düster aus.
Und da sage noch einer mobil Telefonieren wird immer billiger... :confused:
Gruss, Marko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmmh, also siehts für "fast nur Festnetztelefonierer" nach dem Wegfall der Prof-Tarife eher düster aus.
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Das Problem ist, dass Eplus zunehmend das Interesse an Wenigtelefonierer und Wenigdatennutzer verliert. Die meisten neuen Angebote zielen auf Poweruser. Jemand der wirklich viel telefoniert, der kann mit Base sparen, aber ich fahre mit Prof S günstiger, da ich niemals nicht 833 Festnetzminuten schaffe, auch nicht 500 und auch nicht, wenn ich Festnetz dazurechne. Und Festnetz braucht man wegen DSL trotzdem noch. Ähnliches Bild bei den neuen Eplus-Datenpaketen, für intensive Nutzer ganz ok, aber für viele zu teuer. Das kleinste Paket gab es bisher für 2,5 EUR, teilweise mit Tarifautomatik und fairer 1kB-Taktung.
ZitatOriginal geschrieben von wrmulf
Das Problem ist, dass Eplus zunehmend das Interesse an Wenigtelefonierer und Wenigdatennutzer verliert. Die meisten neuen Angebote zielen auf Poweruser. Jemand der wirklich viel telefoniert, der kann mit Base sparen, aber ich fahre mit Prof S günstiger, da ich niemals nicht 833 Festnetzminuten schaffe, auch nicht 500 und auch nicht, wenn ich Festnetz dazurechne. Und Festnetz braucht man wegen DSL trotzdem noch. Ähnliches Bild bei den neuen Eplus-Datenpaketen, für intensive Nutzer ganz ok, aber für viele zu teuer. Das kleinste Paket gab es bisher für 2,5 EUR, teilweise mit Tarifautomatik und fairer 1kB-Taktung.
Wunderbar! Dann haben wir in D die Situation, dass sich alle 4 Netzbetreiber nur noch für die Poweruser interessieren. :confused:
Zum Glück gibts noch die Discounter. Aber deren Tarife sind für Telefonate ins Festnetz zu teuer. Von den Datentarifen ganz zu schweigen... :mad:
Gruss, Marko
wann BASE erst lohnt...
ZitatOriginal geschrieben von wrmulf
aber ich fahre mit Prof S günstiger, da ich niemals nicht 833 Festnetzminuten schaffe
Tja, diesen break-even-point von etwa 30 Minuten täglich hab ich auch errechnet, vor allem ist man bei dieser Zahl gerade am Schnittpunkt.
Ruft man nur ein paar Mal im Monat vielleicht 35 Minuten an, spart man pro Minute 3 Cent mit BASE.
Bei der o2-Flat, die ich nun habe, war die Rechnung einfacher: Nur 10 Euro statt 25, die man "umlegen" muss, ferner kenne ich so viele Leute im o2-Handynetz, so dass ich die 10 Euro durch gerade Handyanrufe schnell "drin" habe.
Der BMW-Vertrag ist mir allemal wert mit seinen 25€ Anschlussgebühr.
Wenn ich den vorzeitig kündige, bekomme ich von E+ noch 20€ Gutschrift, wenn ich die Kündigung wieder zurückziehe.
Dann sind rechnerisch nur noch 5€ umzulegen (auf die Gesamtlaufzeit geehen).
ZitatOriginal geschrieben von tector
Der BMW-Vertrag ist mir allemal wert mit seinen 25€ Anschlussgebühr.
Wenn ich den vorzeitig kündige, bekomme ich von E+ noch 20€ Gutschrift, wenn ich die Kündigung wieder zurückziehe.
Dann sind rechnerisch nur noch 5€ umzulegen (auf die Gesamtlaufzeit geehen).
Ich glaube E+ hat dazugelernt und bietet keine 20 Euro mehr bei Kündigungsrücknahme, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Klar, ich habe die 25 Euro auch wiederbekommen: Kündigungsrücknahme brachte 20 Euro und Umstellung auf Onlinerechnung nochmal 5 Euro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!