Günstig ins Festnetz?

• Hallo,

gibt es eigentlich seit dem Wegfall der Professional-Tarife von E-Plus noch einen brauchbaren Tarif bei einem Netzbetreiber, um einigermassen günstig ins Festnetz zu telefonieren? Klar, es gibt BASE. Aber bis sich das rechnet, muss man schon regelmässig recht viel telefonieren.

Gruss, Marko

• Wird zur Zeit wirklich schwierig. Wenn du nicht auf eine Parzelle begrenzt werden willst, ist wohl der 009-Tarif von Hutchison (Phone House) das günstigste. Wie der Name schon sagt: 0,09€ pro Minute ins Festnetz.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hab ich auch schon überlegt, einfach meinen bestehenden BMW damit überlappen lassen, quasi am vorletzten möglichen Tag abschließen.

Aber die 25 Euro Anschlussgebühr halten mich ab, weil mein BMW noch bis Dezember läuft.

Wenn ich die 9 unnötigen Monate addiere und die 25 Euro auf die Differenz der 3 Cent zu meinem klarmobil (14 cent) verrechne, lohnt sich das bei meinem kleinen Telefonieraufkommen (15-25 Minuten pro Monat BMW) eher nicht...

• Ich telefoniere ca. 60-90 Minuten im Monat ins Festnetz,immer die gleiche
    Rufnummer..
    Mit dem BMW Vertrag kosten 60 Minuten 1,80 EUR.Vertrag läuft
    im Januar 07 aus.
    Ausserdem hab ich noch einen D1 Company Vertrag.Wenn ich den auf
    Company Basic umstelle kosten 60 Min. mit City Option 4,60 EUR.
    Im Moment liegt die Company Sim nur im Schrank..da Eplus
    erheblich billiger.
    So wie ich das sehe werd ich im letzen Augenblick noch einen neuen
    Vertrag bei bmwmobil abschliessen..trotz 25 Euro Anschlussgebühr
    = 1,04 Euro im Monat an "Grundgebühr".

Da war mal was mit einem Prepaid Tarif von E-Plus, 5 Cent zu einer
    Rufnummer. Gibt es den noch ??

• <Nein, dieser Prepaidtarif wurde eingestellt.

Schade. Danke für die Info.
    Diese Tarife bringen nichts ein und darum werden sie eingestellt.
    Wenn man bedenkt ISDN kostet 8 Euro Aufpreis bei T-Com..
    dafür kann man beim Prof S fast 4,5 Std. telefonieren.

• Genau so siehsts aus. Bei diesen Kleckerbetraegen ist das Rechnungen erstellen fuer E-Plus ja schon teurer als die monatlichen Einnahmen.

• Nicht wenn man eine Online-Rechnung hat. Das läuft alles automatisiert ab und kostet in diesem Fall nichtmal Porto.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also ich nutze sipsnip für Gespräche ins FN. Ist bißchen umständlich, aber ziemlich günstig in Verbindung mit Genion.

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!