UMTS GSM Handover - was geht und was nicht?

• Re: Re: Re: Re: UMTS GSM Handover - was geht und was nicht?

Zitat

Original geschrieben von felix81
    Klappt definitiv bei Eplus. Selbst schon mehrfach probiert - wenn man mit dem ICE in größere Städte einfährt, schaltet meine Novatel U530 immer allein von GSM auf UMTS um.... Später dann wieder von UMTS zu GSM...

Telefonierst du auch solang? Sonst ist es ja kein Handover, sondern einfach ein stinknormaler Netzwechsel...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Der Handover von GSM zu UMTS ist im laufenden Telefongespräch NICHT möglich. Das ist im Standard nicht definiert. Anders ist dies bei Datenverbindungen. In Sende- und Empfangspausen kann hier relativ häufig ein Zurückbuchen von GSM zu UMTS beobachtet werden.

Was mich extrem nervt ist, dass nicht alle Telefone einen UMTS only Modus besitzen. Surfen über UMTS wird so zur Qual, da wie schon beschrieben der Handover zu GSM oft sehr lange dauert und in den meisten Fällen auch viel zu früh erfolgt.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Der Handover von GSM zu UMTS ist im laufenden Telefongespräch NICHT möglich.

Danke, das ist ja schon mal eine klare Aussage! Betrifft das alle Netzbetreiber oder nur e-plus?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    doch hat es wenn man die Operator.sis auf dem 6680 installiert. der UMTS-Mode wird nur in der normalen Software unterdrückt.

Besteht die Möglichkeit, dass ich bei der Installation von operator.sis mein N6680 schrotte oder ist das völlig ungefährlich (ich habe SW Version 4.04.07)?

Liege ich richtig in der Annahme, dass das Programm hier im Forum nicht zu finden ist (da eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt)?

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Danke, das ist ja schon mal eine klare Aussage! Betrifft das alle Netzbetreiber oder nur e-plus?

Alle.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Liege ich richtig in der Annahme, dass das Programm hier im Forum nicht zu finden ist (da eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt)?

Genau, Copyright by Nokia

Google einfach mal nach: Operator.sis

• Also ich habe noch nie gehört dass die Operator.sis ein Handy zerschossen hat.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Google einfach mal nach: Operator.sis

Ich habe inwischen fleißig gegoogelt und komme leider auf keinen grünen Zweig... Es wäre toll, wenn Ihr mir - falls erlaubt - noch ein paar Tipps geben könntet, wo ich das Ding her bekommen kann... gerne auch per PN

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• @ mannesmann

Scheint zu funktionieren! Danke für die Hilfe!

Gruß,

Old Europe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!