Mobilcom versus Vodafone - Die Büdelsdofer wissen wie´s geht

  • http://www.teltarif.de/arch/2006/kw13/s21091.html


    Ich persönlich hätte gar nicht gedacht, dass die Büdelsdorfer so clever sind. Jedoch sollte man sich eben nicht erwischen lassen.


    Auf jeden Fall hat MobilCom das System zu Geld zu kommen anscheinend begriffen. Nur verstehe ich nicht, warum VodaFön angenervt ist, da das doch ebay-Händler etc. massenhaft vorexerzieren und man sich bisher immer über die steigenden Kundenzahlen gefreut hat.


    An sich dachte ich, die Dusseldorfer wären froh, endlich den 100-millionsten deutschen Kunden in ihrem Netz begrüßen zu können... auch wenn dessen totsubventioniertes Telefon längst in Polen ist und der 100-millionste Teilnehmer vielleicht nie telefonisch erreichbar ist...


    Willkommen im Leben! :D Vielleicht sollten die Dusseldorfer ihren Fön einfach eine Stufe kleiner stellen, da man mit zu heißem Kopf anscheinend den Blick wir die Realität verliert...


    Leider habe ich nicht das Geld ein paar Millionen Xtra- oder CallYa-Packs zu ordern, aber vielleicht könnten Kommunen halbstaatliche GmbHs gründen und mit o.a. Modell ihre Haushalte sanieren. Die hätten noch den Vorzug, die ABtelefoniererei von 1-€-Jobbern abwickeln lassen zu können...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Da fühlt man sich ja an alte Zeiten erinnert als ganze Busse aus Osteuropa zum Mediamarkt gefahren sind und jeder seine zwei Prepaidpakete gekauft hat...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das erklärt endlich, warum VF plötzlich um Weihnachten rum nur noch eine CallYa pro Nase registrieren wollte. :D


    Aber auch solche 'Neukunden' haben sie sehr gern in der Quartals-Statistik als 'Erfolg' mit aufgeführt. Ich bin beeindruckt ... :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • wie schon gesagt, es wäre ein Geschäftsmodell. Und, da es totsicher funktioniert, müsste es eigentlich jede Bank vorfinanzieren.


    Man müsste nur eben gleich zwei Firmen gründen um nicht gegen die Verträge der Dusseldorfer zu verstoßen... Das war MobilComs einziger Fehler.


    Auf jeden Fall wirft die Aktion ein Schlaglicht auf den totsubventionierten deutschen Mobilfunkmarkt. Es wäre nur interessant, ob am Ende sogar große Stückzahlen UMTS-Handys so umgerubelt wurden, mit denen VodaFön derzeit ja herumprahlt.


    Ist nur schade, dass die Büdelsdorfer aufgeflogen sind, schließlich hätte Vodafön sonst vielleicht als erster die 100 Millionen Kunden erreicht :D Auf jeden Fall scheint der Geist des Herrn Schmid in Büdelsdorf noch umzugehen. ...und das ist gut so, denn der war Vollblut-Unternehmer und Schlitzohr (was man sein muss um erfolgreich zu sein).

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • ...also... mit Sicherheit geht die Masse der in Deutschland vertriebenen Prepaid-Bundles nicht den Weg zum dt. Endkunden, sondern auf den internationalen Markt. Ich frage mich schon lange, wie die Netzbetreiber davor die Augen verschließen können. Selbst ein my-x1 ist ein mega-beliebtes Handy im Ausland :D:D:D und auch die UMTS-Geräte werden zuhauf exportiert.


    Greetz

  • Also mir fehlen die Worte, wie kommt man nur auf so ein bescheurtes Geschäftsmodell als börsennotiertes Unternehmen? :confused: :flop:


    Haben die dann Mitarbeiter abgerichtet die Predpaidkarten abzutelefonieren? rofl...

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Irgendwoher muss der 90% Prepaidanteil bei den Neukunden im letzten Quartal ja kommen...

  • Es war doch gar nicht Mobilcom, die die Pakete entlockt und die Geräte nach Osteuropa verkauft haben, sondern ein Mobilcom-Händler.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Es war doch gar nicht Mobilcom, die die Pakete entlockt und die Geräte nach Osteuropa verkauft haben, sondern ein Mobilcom-Händler.


    Ciao
    Tim


    naja, aber das interessiert die trolle und illuminaten doch nicht :rolleyes:
    erst haben die geheult als vodafone seine quartalszahlen veröffentlich hat, weil
    ihre kläglichen bemühungen über ein forum dies nicht verhindert haben und
    nun verdreht man halt die tatsachen.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    naja, aber das interessiert die trolle und illuminaten doch nicht :rolleyes:
    erst haben die geheult als vodafone seine quartalszahlen veröffentlich hat, weil
    ihre kläglichen bemühungen über ein forum dies nicht verhindert haben und
    nun verdreht man halt die tatsachen.


    Wer das Entsperren und Abtelefonieren erledigt ist letztlich gleichgültig. Es ändert nichts an den Tatsachen und nährt den Verdacht, dass ein Großteil der Prepaid-Neukunden gar nichts wert ist.


    Warum habe ich beispielsweise mehr als 10 kostenlose Xtra-Cards geschickt bekommen? Zählt nicht jede einzelne als Neukunde??? Das ist doch glatter Selbstbetrug.


    Dass das Prinzip aber mittlerweile nicht nur in diesem Forum erkannt wurde sieht man ganz klar an den Aktienkursen der NBs.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!