Könnt Ihr mir ein Motorola-BT-Headset empfehlen?

• Hallo, liebe TT´ler!

Ich möchte mir gerne ein Motorola BT-Headset zu meinem demnächst ankommenden V3i kaufen. Leider hat Motorola so viele Headsets im Angebot, daß ich keinen Überblick darüber habe, welches empfehlenswert ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Möglichst guter Empfang und langes Standby wären wünschenswert. Und das allerteuerste muß es auch nicht unbedingt sein. ;)

Gruß und danke,
    Scottie

• Da hast Du aber schlechte Karten, die Motorola Headsets liegen eigentlich alle im gehobenen Preisniveau. Das sehr empfehlenswerte H500 (welches ich selbst benutze) oder auch das flache H3 zählen da noch zu den preiswerteren Bluetoothheadsets von Motorola.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Danke, das ist ja schonmal prima. Habe auch das H700 für 60 Euro gesehen. Das ginge ja zur Not auch noch. Hat das jemand hier?

Gruß,
    Scottie

• Ich habe ebenfalls das H500 und kann es absolut empfehlen!

Das Beste in der langen Reihe von BT Headsets die in meinem Besitz waren (// HBH-10, HBH-15, HBH-20, HBH-35, Jabra BT-200, BT-250, Logitech Freedom)

Angenehmer Sitz, gute Akkulaufzeit, sehr guter Klang und einfache Bedienung (nur laut/leiser ist fummelig)...

Gruss,

Toerk

• Ich kann die Modelle zum Klappen nur empfehlen, also HS700 oder HS850!
    Der Vorteil dieser ist das einfache auf/zuklappen des Headsets um Gespräche anzunehmen oder zu beenden.
    Bei den anderen muss man (zumindest bei den Nokia-Versionen, Motorola wird nicht anders sein) immer einen Knopf gedrückt halten zum ein/ausschalten. Aber man hat auch noch andere Funktionen mit demselben Knopf zu bedienen, indem man ihn unterschiedlich lange drückt!
    6sec. zum Einschalten und ausschalten oder so.... Echt umständlich!!!
    Und wenn man nicht lang genug drückt wird dann die Wahlwiederholung aktiviert anstatt das Teil auszuschalten. Funktioniert bei den 2 Stück in meiner Familie überhaupt nicht zuverlässig.

Ich hab einen Vorgänger, aber frag mich nicht nach der Nummer. ;)
    Sieht aus wie das HS850 aber in den Farben des HS700. :confused:
    Funktioniert mit klappen viel einfacher! :top:

Grüße,
    Christian

• Also ich habe das Moto HS-805.
    Die Sprachqualität ist sehr gut, allerdings fühlt es sich bei etwas schnellerem gehen an als würde es jeden Moment vom Ohr fallen wollen(was es aber noch nicht getan hat)..

• Funktioniert das Motorola H700 mit dem Nokia E70?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• So mal auch einen alten Beitrag entstauben:

Nachdem mir innerhalb kürzester Zeit 2 "no name" BT-Headsets den Dienst verweigert haben soll es diesmal etwas mit längerer Haltbarkeit sein.

Zur Auswahl stehen das H3 (welches mir optisch mehr zusagt) und das H500.
    Kommen preislich beide rund auf 30 €, aber welches ist gerade für den häufigen Gebrauch die bessere Wahl?

Hat da jemand evtl. direkte Vergleichsmöglichkeiten?
    Lt. Connect soll das H3 des weiteren eher störanfällig für Windgeräusche sein?

Gruß
    CH

• Die beiden von Dir genannten kenne ich leider nicht. Ich benutze das HS850. Ich bin sehr zufrieden. Den aufklappbaren Bügel, der zum Ein- und Ausschalten dient, ist sehr praktisch. Ich weiß jetzt nicht mehr wie lange ich es benutzte, aber es hält schon eine ganze Weile.

• Ich habe mein H500 immer noch und bin weiterhin sehr zufrieden! Hat mit allen Handies die ich inzwischen hatte / habe super funktioniert und ist sehr zuverlässig.

Lautstärke und Gesprächsqualität sind immer noch Spitze im Vergleich zu diversen BT Headsets die ich zwischendurch ausprobiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!