Neue Auslands-SMS-Preise bei T-Mobile V&D ab 1.6.

• Hallo,
    also heute kam endlich post von t-mobile, allerdings nicht die kündigungsbestätigung, sondern meine rechnung. ich werde denen jetzt mal eine email schreiben, weil anrufen bringt ja nichts :(

• Meine Erfahrung bisher :

Für alle 3 Verträge keine Benachrichtigung über Preiserhöhung.

--> von selbst Widerspruch eingelegt.

Für Vertrag 1 wurden mir 50€ angeboten. "Jammern" hat nichts geholfen

Für Vertrag 2 wurde Umstellung auf Xtra Card mit Rufnummermitnahme abgelehnt (Wegen Sonderkündigung nicht möglich)

Für Vertrag 3 warte ich noch auf Kündigungsbestätigung. Bisher nichts erhalten, weder Anruf noch was Schriftliches :(

Mich interessiert: Hat es jemand geschafft seine Nummer zu portieren oder in Xtra zu wechseln?

• Hallo,

nachdem ich am 16.5. eine Email geschrieben habe, ist heute meine Kündigungsbestätigung verfasst am 17.5. angekommen.
    Vertrag wird zum 31.5. abgeschaltet.

Endlich! :)

• Migration zum 01.06.06 in den Business Smart

Anruf von T-Mobile erhalten. Die 200€ scheinen Geschichte zu sein. Man schaut sich jetzt wohl genau an, wieviel SMS ins Ausland man im Monatsdurchschnitt versendet. Dann nimmt man die Differenz von Alt- zu Neupreis der SMS ins Ausland und rechnet diesen Wert auf ein Jahr auf.

Bei Wenigstversendern, also weniger als 10 SMS pro Monat ins Ausland läßt T-Mobile nur ca. 20 (!) € Gutschrift springen.

Habe Bedenkzeit verlangt und Business Smart ins Spiel gebracht. Ein Anruf danach bei der 2828 und eine Rücksprache mit dem Backoffice:

Ab 01.06.06 werde ich in den Business Smart migriert, und das, obwohl meine VV bei T-Mobile noch nicht lange her ist.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Re: Migration zum 01.06.06 in den Business Smart

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic

Bei Wenigstversendern, also weniger als 10 SMS pro Monat ins Ausland läßt T-Mobile nur ca. 20 (!) € Gutschrift springen.

Wundert mich schon warum T-Mobile einigen die keine SMS versenden sogar teilweise 300 € gutschreibt, anderen dagegen jetzt nur 20 € anbietet.

Dann wird mein Vertrag auf jedenfall gekündigt!

• Re: Re: Migration zum 01.06.06 in den Business Smart

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Wundert mich schon warum T-Mobile einigen die keine SMS versenden sogar teilweise 300 € gutschreibt, anderen dagegen jetzt nur 20 € anbietet.

Dann wird mein Vertrag auf jedenfall gekündigt!

War ja fast klar dass sie irgendwann darauf kommen! Allerdings bin ich Froh meine Kündigung schriftlich zu haben, war für mich das Beste.

:D

• So habe mich auch endlich geeinigt. Ich kriege als Maximal-SMSer 750,-Euro netto pro Karte. Naja, dann werden halt die naechsten 2 Jahre hoehere Telefonrechnungen anfallen :(

Preiserhoehung ueber 1000%.

• Ich habe gerade folgendes Erlebnis mit einem Hotliner gehabt:

Der Hotliner meinte, er hätte die letzten drei Monate kontrolliert und da hätte es keine SMS ins Ausland gegeben. Deshalb hätte ich keinen Anspruch auf eine Gutschrift oder sonst irgendwas.

Als ich mein Sonderkündigungsrecht ins Gespräch brachte, verneinte er auch dies mit der Begründung ich hätte ja wie gesagt die letzten drei Monate nichts ins Ausland geschickt?!
    Was ist denn das bitte? Ich habe einen Vertrag, in dem gewisse Konditionen festgelegt wurden. Ich kann doch wohl jederzeit damit beginnen SMS ins Ausland zu verschicken und möchte dann auch die vertraglich vereinbarten Preise bezahlen... Wenn Sie mir nicht entgegegenkommen, werde ich sonderkündigen und das wird auch funktionieren.

Danach kam:

äähm, ja ich kann da eine Ausnahme machen und sie mit einer Frist von sechs Wochen aus Ihrem Vertrag lassen. (läuft eigentlich noch bis sommer 2007).

Dem habe ich dann aufatmend zugestimmt, obwohl es ja eigentlich zu einer sofortigen Kündigung ab dem 1.6. kommen müsste, oder?

Naja mal sehen was demnächst per Post kommt.

Viele Grüsse
    Moritz

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Das würde sich damit decken, dass sie mich zu Mitte August aus dem Vertrag lassen (1.6. plus 6 Wochen)... :rolleyes:

Aber das finde ich rein rechtlich bedenklich. T-Mobile ändert den Vertrag zu meinen Ungunsten. Dabei ist es doch egal, ob ich den genutzt habe oder nicht. Und deshalb müßte mir eigentlich das Sonderkündigungsrecht zum 1.6. zustehen.

Ich muss denen eh mal einen netten Brief schreiben! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!