und ich hab grade mit einem bekannten gesprochen, der ein handygeschäft hat. er sagt, wenn man widerruft einlegt, kann man laut t-mobile richtlinien keine v&d option mehr abschliessen. allerdings ist es evtl doch möglich, am montag weiß er mehr, da findet ein gespräch zu dem thema statt.
Neue Auslands-SMS-Preise bei T-Mobile V&D ab 1.6.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tamara1978
So, eben mit Hotlne gesprochen. Es sind wie gesagt nur die V&D betroffen. Nicht alles Buisnesstarife wie hier einer schrieb.LG
Nur die alten Company Tarfie, oder nur die alten Company Tarife, bei welchen tatsächlich derzeit V&D aktiviert ist?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von bescheid
Nur die alten Company Tarfie, oder nur die alten Company Tarife, bei welchen tatsächlich derzeit V&D aktiviert ist?Ich habe auch noch mal mit der Hotline gesprochen.
Nein, es ist nur Voice & Data betroffen.
Das heisst: wenn man einen Company-Tarif hat und die V&D Option kündigt, spart man 2.55 Euro im Monat Grundgebühr und kann SMS ins Ausland (und ins D1-Netz) für 0.0665 Euro netto senden. Das heisst, SMS ins Ausland sind billiger, wenn man die V&D Option nicht hat!!
Auch fällt der Zuschlag nicht an, wenn man im Ausland ist und SMS ins Ausland schickt.
Es ist wirklich nur die V&D Option betroffen, da hiermit - laut Hotline - angeblich Mißbrauch getrieben worden ist. Was immer das auch heissen mag....
Fazit: kündigt V&D, dann könnt Ihr SMS für 0.0665 Euro ins Ausland senden
Gruss,
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Hallo,Ich habe auch noch mal mit der Hotline gesprochen.
Nein, es ist nur Voice & Data betroffen.
Das heisst: wenn man einen Company-Tarif hat und die V&D Option kündigt, spart man 2.55 Euro im Monat Grundgebühr und kann SMS ins Ausland (und ins D1-Netz) für 0.0665 Euro netto senden. Das heisst, SMS ins Ausland sind billiger, wenn man die V&D Option nicht hat!!
Auch fällt der Zuschlag nicht an, wenn man im Ausland ist und SMS ins Ausland schickt.
Es ist wirklich nur die V&D Option betroffen, da hiermit - laut Hotline - angeblich Mißbrauch getrieben worden ist. Was immer das auch heissen mag....
Fazit: kündigt V&D, dann könnt Ihr SMS für 0.0665 Euro ins Ausland senden
Gruss,
KlausKleine Irrtümer, und ein Missverständnis:
1. Der Grundpreis für V&D wird nach Massgabe des Tarifes rabattiert, die wenigsten hier zahlen daher den "5 DM netto"-Aufpreis.
2. Sms ins Ausland sind bei V&D ebenfalls vergünstigt, und kosten rd 1,7Cent.
Welcher Zuschlag fällt beim sms aus dem Ausland ins Ausland schicken nicht an?grüsse,
aus dem Ausland ins D-Land -
Hallo,
2. Sms ins Ausland sind bei V&D ebenfalls vergünstigt, und kosten rd 1,7Cent.Aber nur bis zum 1.06.2006! Ab dann kosten sie 1,7 Cent plus Zuschlag von etwa 12 Cent (den auch SMS an D2, e-plus und o2 kosten).
Welcher Zuschlag fällt beim sms aus dem Ausland ins Ausland schicken nicht an?Der Zuschlag von 12 Cent für Fremdnetze. Wer noch einen Alt-Tarif hat (z.B. Company), zahlt für SMS aus dem Ausland nach Deutschland ins D1-Netz lediglich den Preis, den der ausländische Netzbetreiber in Rechnung stellt. Er ist in dieser Tabelle aufgeführt:
http://www.t-mobile.de/popup/p…t-mobile_roaming_welt.pdf
Beispiel: Paraguay (weil ich da gerade letztens noch war und es bestätigen kann): SMS kosten laut dieser Tabelle 22 Cent. Dieser Preis gilt aber nur in den Alt-Tarifen und zu D1. Schickt man eine SMS mit Alt-Tarif zu D2, e-plus und o2, kostet sie 22 Cent plus 12 Cent Aufschlag. Dieser in der Tabelle genannte Preis gilt aber auch für SMS zu ausländischen Netzen. Hier war die Frage, ob ab 1.06.2006 dort auch der Zuschlag von 12 Cent anfällt. Antwort war, nein.
Hat man einen Neu-Tarif, so zahlt man zusätzlich zu dem eben genannten Preisen noch den Preis, den einem diese SMS kosten würde, wenn man in Deutschland ist (also im Regelfall 19 Cent).
Gruss,
Klaus -
Danke!
Als Antwort auf meine Frage, ob Company Tarife generell die höheren Preise bekommen, oder (un-)sinnigerweise lediglich die Company Tarife, mit zugebuchter V&D-Option, habe ich folgendes verstanden:Der Zuschlag von 12 Cent für Fremdnetze. Wer noch einen Alt-Tarif hat (z.B. Company), zahlt für SMS aus dem Ausland nach Deutschland ins D1-Netz lediglich den Preis, den der ausländische Netzbetreiber in Rechnung stellt. Er ist in dieser Tabelle aufgeführt:
Das bedeutet in meinem Fall, dass ich Sonderkündigen kann.
Danke.
grüsse
-
Abend, T-Mobile telefoniert jetzt die Einsprüche ab,
was haben Sie euch geboten?mfg
michael -
Mich hat T-Mobile noch nicht angerufen. Jetzt sag doch, was wir angeboten? Gibt es ein SOKÜ-Recht?
-
Und ich hab immer noch keinen Brief bekommen aaah
Ein Anruf bei der Hotline hat bisher nur gebracht, das noch nicht alle Briefe verschickt worden sind. Aber anscheinend bin ich da der einzigste...
-
also es gibt ein kündigungsrecht oder bares
mir schreiben sie 200€ auf die handyrechnung gut, soviel hätte ich beim kündigen und neuabschließen auch verdient. nur so kann ich meinen vertrag eh schon wieder in 4 Monaten verlängern.
euch auch viel glück beim verhandeln.
mfg
michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!