Neue Auslands-SMS-Preise bei T-Mobile V&D ab 1.6.

• *nach-oben-kram*

Kann ich denn den Vertrag sonderkündigen, meine Rufnummer vorerst als Prepaid nutzen und anschließend einen neuen Vertrag abschließen und die bisherige Nummer zu Grunde legen?

Ich möchte gerne den MD Compact II mit Tomtom Navigator haben und finde bei anderen Providern kein vergleichbares Angebot

• hmm auch noch mal nachfrag, weil bisher keine antwort:

Ich hab für meine 3 Verträge immer noch keinen Brief bezüglich der Erhöhung bekommen. Dabei sind die Verträge sogar in zwei verschiedenen Rahmenverträgen. Hat noch jemand keinen Brief von T-Mobile bekommen?

• hallo!

sagen wir ich nutze dann mein SOKÜ-recht und der vertrag wird stoniert. kann ich jetzt einen neuen rahmenvertrag mit V&D abschliessen? wegen eines neuen handys?

• Ich beantworte mal meine oben gestellte Frage:

Es ist problemlos möglich, aus dem Vertrag rauszukommen und eine Prepaidkarte daraus zu basteln (lt. t-mobile).

• SMS-Zuschlag auch bei Company *ohne* V&D?

Hallo,

es stellen sich folgende Fragen, die hier noch gar nicht diskutiert worden sind:

die 12 Cent zusätzliche SMS-Gebühr für Fremdnetze fällt in den Company-Tarifen ja nicht nur bei Voice&Data an.

Ich habe mir eben mal die letzte mir vorliegende Preisliste angeschaut und sehe, daß man sich jetzt fragen muss, ob nun auch folgende Dienstleistungen mit zusätzlich 0.1058 Euro netto berechnet werden:

a) T-D1 SMS im Inland, *ohne Voice&Data Option*: Versenden von Kurznachrichten bei Aufenthalt des T-D1 Anschlusses im Inland von T-D1 zu T-D1 oder von T-D1 zu ausländischen GSM-Mobilfunkanschlüssen (Roaming-Partnernetze), Preis pro Nachricht bisher: 0.0665 Euro ohne MwSt. --> in Zukunft 0.0665 Euro plus 0.1058 Euro?

b) T-D1 SMS im Ausland: Versand von Kurznachrichten von T-D1 zu T-D1 oder ausländischen GSM-Anschlüssen (Aufenthalt im In- und Ausland): Internationaler Roaming-Preis.

Vergleich: von T-D1 zu Vodafone: Internationaler Roaming-Preis plus 0.1058 Euro. Fragt sich doch jetzt, ob dieser Zuschlag jetzt auch beim Versand aus dem Ausland zu ausländischen Netzen anfallen wird?

Gruss,
    Klaus

• erst wiedersprechen dann kündigen?

Hi,

ich habe auch den besagten Brief bekommen. Laut Auskunft der Hotline bringt mir der Widerspruch ein Sonderkündigungsrecht.

Jetzt stellt sich mir die frage, soll ich jetzt erst einen Wiederspruch schreiben, auf die antwort warten und dann kündigen, oder direkt versuchen vom kündigungsrecht gebrauch zu machen?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• wenn ich nun Widerspruch einlege und mir ein SoKü eingeräumt wird und ich nicht darauf reagiere bleibt alles beim alten bzw die Preisanpassung erfolgt ganz automatisch und ich bleibe im Vertrag oder?
    Kann auf einen schlag 10 leute dazu bewegen Widerspruch einzulegen.

Die Preiserhöhung finde ich auf Grund der Prozentualen Höhe auf keinen Fall angemessen.. Überlegt euch mal was wäre wenn man einen Mittelklassewagen so im Preis erhöhen würde (kann man natürlich nicht vergleichen)

Gruß

• Hy, habe den Brief auch bekommen.Habe mich schon gewundert,habe mittlerweile nämlich keine V&D Option mehr,aber wenn das stimmt, dass das in allen Vertraegen der Fall ist, freut es mich. Habe heute per Fax widersprochen! Mal sehen. Schon jemand rausgekommen SoKü?

Danke für die Infos.

LG Tamara

• die grundlegende frage, die uns sms-vielschreiber doch interessiert, ist: kann ich das SOKÜ-recht nutzen und den gleichen vertrag neu machen? was mir ja ein neues handy bringen würde...

• So, eben mit Hotlne gesprochen. Es sind wie gesagt nur die V&D betroffen. Nicht alles Buisnesstarife wie hier einer schrieb.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!