Neue Auslands-SMS-Preise bei T-Mobile V&D ab 1.6.

  • meine Verträge laufen so oder so Anfang Mai aus.


    teoretisch könnte ich jetzt 24 Monate verlängern, sub. Handy mitnehmen und zum 30.06.06 mein SOKÜ - Recht nutzen. Aber das will ich garnicht. Ich will mein V&D-Option behalten.... ca. 800SMS/mtl ins Ausland.


    Oh man.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    teoretisch könnte ich jetzt 24 Monate verlängern, sub. Handy mitnehmen und zum 30.06.06 mein SOKÜ - Recht nutzen.


    Vermutlich würdest du bei einer aktiven VVL schon die neuen AGB inkl. Preislisten akzeptieren müssen, dann sind die Konditionen eh futsch und du hast auch kein etwaiges Sonderkündigungsrecht, also Vorsicht bei dieser Idee und lieber nochmal gut recherchieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    ca. 800SMS/mtl ins Ausland.


    :eek: Nur das wir uns richtig verstehen: Du schickst jeden Tag rd. 26 SMS ins Ausland? Wahnsinn, so viele verschicke ich manchmal im ganzen Monat nicht im Inland...


    In welches Land gehen die SMS denn? Nach ITA, GRE und TUR bietet TM ja spezielle Auslandsoptionen, da fährst Du mit einem Anruf u.U. günstiger. :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • An guten Tagen auch mehr. Die meisten gehen in die Schweiz plus EX-Jugo. Bin eigentlich mehr am Smsen als am telefonieren. Dann kommen halt die 800 zusammen. In guten Monaten sind es auch mehr....


    mtl. Kosten ca 5,-Euro GG plus 15,-Euro SMS-Kosten, das geht doch.... naja jedenfalls bis zum Juli....


    Ich weiß jetzt natürlich nicht was für SMS-Kontingente TM noch anbieten in den Business-Tarifen.... da werde ich mich mal schlaumachen müssen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Ich weiß jetzt natürlich nicht was für SMS-Kontingente TM noch anbieten in den Business-Tarifen.... da werde ich mich mal schlaumachen müssen....


    In den Business-Tarifen kenne ich mich nicht aus, aber in den Privat-Tarifen gelten die Kontingente ja immer nur für das Inland...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • auch das noch!


    Wie sieht es bei den anderen Providern aus?! Gibt es günstige Alternativen? Vodafone, E+ o.a. ? :confused:


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Mountain
    Haben den Brief heute auch erhalten.
    was schreibt ihr in euren "Wiederspruch" hinein?
    Gruß Mountain


    Diesen Brief habe ich heute auch erhalten, wie soviele andere auch.


    Theoretisch müsste es ausreichen, wenn man einen kurzen 2-Zeiler an die im Brief angegebene Adresse von T-Mobile schreibt. Z.B., "Hiermit widerspreche ich .... etc. pp."


    Je nachdem was die Jungs darauf antworten, kann man eben von seinem SoKü Gebrauch machen.
    Oder sehe ich das falsch?
    :rolleyes::)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    habe auch das Schreiben von T-Mobile erhalten.


    Mein Vertrag ist in ein paar Tagen 2 Jahre alt. Man könnte doch erst ein Handyupgrade abgreifen und einen Tag später den schriftlichen Widerruf bez. der Auslands-SMS abschicken.


    Entweder läuft es zu den alten Konditionen weiter, ansonsten SoKü.
    Die AGBs von T-Mobile sind aktuell vom Stand 10/05


    Vor Jahren gab es so etwas ähnliches mit den Telly-Tarifen. Da ist doch die netzinterne SMS auch auf 39Pf angehoben worden. Alle Kunden die seinerzeit einen Widerruf getätigt hatten konnten noch ca. 2 Jahre lang zu den alten Konditionen SMSen. Danach gab es eine Art Wechselprämie von T-Mobil oder SoKü.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Auf alle Fälle mal Widerspruch einlegen


    Hallo,
    ich bekam heute von der Hotline den Tipp, grundsätzlich mal Widerspruch einzulegen.
    Sollte ein hoher Prozentsatz der Kunden nämlich mit der Änderung nicht einverstanden sein, muss sich T-Mobile auf alle Fälle mal Gedanken machen und reagieren.


    Also Leute, widersprecht und stachelt auch eure Bekannten an, dies zu tun, vielleicht ergibt sich ja eine positive Änderung.......


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe eben auch die Hotline konsultiert. Habe den Brief wahrscheinlich auch bekommen, bin nur gerade leider geschäftlich in Sibirien und kann ihn nicht lesen.


    Habe die Hotline gefragt was denn passiert, wenn ich widerspreche. Sie meinte, dann würde man mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen.


    Ich fragte, es gäbe also keine Möglichkeit, die Option mit jetzigen Bedingungen zu behalten? Nein, die Auslands-SMS würden teurer. Wenn man widerspricht, dann gab's halt SoKü.


    Dann behalte ich doch lieber diese Option, kann ich weiterhin zumindest nach D1 SMS für 1.7 Cent schicken. Ich komme auch auf etwa 800 SMS im Monat, meine Freundin sitzt in süd-ost asiatischen Gefilden. Dann könnte ich ihr immerhin noch 'ne D1 Xtra-Karte zukommen lassen mit der sie dann dort roamt, und SMS würden mich weiterhin 1.7 Cent kosten :D


    By the way: man muß sich fragen, ob die Preisanpassung gerechtfertigt ist. Meiner Ansicht nach wurden die "12 Cent für Fremdnetze" zu D2, e-plus und o2 eingeführt, da die Firmen IC3S und Dr. Materna in den 90er Jahren nicht unerhebliche Anstrengungen unternommen haben, die 4 deutschen GSM-Netze mit SMS-Interconnect zu verknüpfen. Für diesen Interconnect fällt halt diese Gebühr an. Im Falle Auslandsnetze, sind das aber Roaming-Netze, und bei Roaming funktioniert SMS auch immer (es sei denn, es wird geblockt). Hier fällt kein Interconnect an, so daß die 12 Cent eigentlich ungerechtfertigt sind.


    Andererseits hört man ja immer mal wieder, daß auch ausländische Netze Geld für die SMS haben wollen? Vielleicht fährt D1 an dieser Stelle echt Verluste ein?


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!