Welches Nokia mit Navi??

• Moin, Moin

ich habe das 6681 mit Rout66 und bin voll zufrieden. :top: Ein Bekannter möchte nun auch ein Nokia mit Navi, welches würdet Ihr empfehlen? Bei den anderen S60 Modellen kenne ich mich nicht aus, da ich zu letzt 6610,6100 besessen habe.

Grüße von der Ostsee

Nordischerjung

• Hallo!
    An welches Handy hat denn dein Kumpel gedacht? Route 66 Mobile 7 und TomTom Mobile 5 funktionieren nur auf S60 Modellen! Für Series 40 Geräte ist Falk Activpilot zu empfehlen (geht auch mit S 60 Geräten)!
    Bei den o.g.Navilösungen ist man an S 60 Geräte gebunden!

Hier ein paar Links wo die kompatibelen Geräte gelistet sind:
    http://www.66.com/route66/prod…&sec=3&ssec=0&prodid=1699
    (kompatibele Geräte ganz unten)

http://www.tomtom.com/products…res.php?ID=208&Language=3

http://www.activepilot.de/falk…&L=0&modellbegin=Nokia%7C

Gruß,
    Andreas

• Aus eigener Erfahrung mit dem N70 und Route66 Mobile 7 bin ich schwer begeistert!! Klappt mit der aktuellen Firmware einwandfrei. Keine Verbindungsabrüche durch eine Stabile Blauzahnverbindung!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Infos zu Navi mit S60 gibt es auch hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• @ da@niel74:

Ich hab auch ein N70 und Interesse an Route66 (evtl. auch TomTom).
    Die neueste Firmware hab ich.
    Benutzt Du die "Route66 Mouse", die dem Bundle beiliegt?

Wie laut und gut verständlich ist denn die Sprachausgabe über den Lautsprecher des N70?

Sind die Anweisungen gut zu verstehen?

Und:

Hinkt die Kartendarstellung bzw. momentane Position des Fahrzeugs auf der Karte hinterher?
    Ich hatte ein Motorola A780, da war ich oft schon rum um die Kurve und laut Karte noch vor dem Abbiegen.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• tamtam
    Ich benutze das Nokia Modul LD-1W und bin sehr zufrieden.Hat zwar nur Sirf II, aber bis konnte ich keine Nachteile feststellen. Zuzeit soll sich der Nachfolger ,LD-3W, allerdings schon in der Auslieferung befinden und das kostet das selbe, hat aber auch einen besseren Chipsatz verbaut!

Was die Sprachausgabe angeht, kann man beim N70 nicht meckern. Diese ist klar und deutlich und das auch wenn die Lautstärke weit nach oben gedreht wurde. ;)
    Alle Anweisungen sind eindeutig und auch an haarigen Stellen wie Mehrfachspuren lotst einen das Programm immer über die richtige Spur.

Die Umrechnung des momentanen Standortes geschieht verblüffend schnell. Von hinterherhinken kann da keine Rede sein. Alles in allem ein tolles Paket!

Sicherlich ist TT auch nicht schlecht. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert und kann daher keine Vergleiche ziehen.

Motivation durch Entsetzen

• Stehe im Moment auch vor der Qual der Wahl ob ich TomTom Mobile 5 mit einem Nokia N70 oder 9300 betreiben soll :rolleyes:

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• cougar76: laut einschlägigem Forum soll TT5 zumindest unter S60 nicht das wahre sein. Mit aktueller Firmware kann ich R66 V.7 wärmstens für z.B. mein N70 empfehlen. Und gegenüber TT sparst Du 40€ pro Jahr für TMC-Daten.

Schönen Gruss,

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!