email Client fürs Nokia 7210 - Hilfe

  • Hat von Euch schon einer, einen JAVA email Client aufs 7210 instaliert und kann kurz beschreiben wie es Funktioniert. Ich würde gerne ebebfalls einen Client aufspielen, weiß aber nicht welchen und wie es Funktioniert.

  • Hi Dan!


    Probier mal den hier aus. Auf dem 7650 funktioniert er nur mäßig mit CSD-Verbindung. GPRS hat nicht geklappt.


    PS: es sind immer noch keine geliefert worden


    Gruß Jan

  • Hallo,


    hier steht auf jeden Fall das er mit dem 7210 funktionieren müsste. Wäre mal interessant wenn das einer von euch 7210 Besitzern probieren würde.


    cu Hans

  • Hab das grade mal mit meinem 7210 probiert.
    Also Empfangen ist kein Problem.
    Ich glaub aber die Mails werden dann vom email server gelöscht. Muß ich aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn ja, dann fänd ich das nicht so toll.


    Beim Senden kommt eine Nachricht, daß ich bevor die Mail gesendet wird irgendwie bestätigen muß das der Mail Account auch wirklich mir ist den ich da benutze, was ich nicht ganz verstehe, da ich ja ein Passwort habe.


    Gibt es noch andere email Clients, vielleicht sogar Freeware?


    Gruß
    Daniel

  • Ich habs auch auf dem 7210 installiert und es funktioniert perfekt.
    Die Mails bleiben auf dem Server erhalten, so dass man sie vom Desktop PC auch nochmal abrufen kann.


    Hab das genze unter normaler CSD-Verbindung gemacht, da ich noch kein GPRS aktiviert hab. Ob's mit GPRS geht, kann ich nicht sagen...


    Habe aber einen EMail-Provider, der den Ein- und Ausgang über den selben POP-Server laufen lässt. In den Programmeinstellungen kann man leider keinen extra Server für Eingang und Ausgang verwenden, sondern hat für beides nur eine Serverangabe. Weiß deshalb nicht, ob's für gmx und co. geht.


    Beim ersten Versenden muss man eine Bestätigungsmail akzeptieren, indem man den angegebenen Link mit 5 auf der Tastatur aktiviert.


    Ist aber so ein Super-Java-Programm... :top:



    Gibts eigentlich schon irgendwelche 7210-Fan-Seiten oder ist es dafür noch zu "unpopulär"?


    In diesem Sinne...

  • Hallo


    kan man mit dem Programm auch E-Mail Anhänge runterladen. Ich meine midis und Bilder ran hängen ?


    Danke
    MFG Noxxi

  • Also Bilder in einer Email werden dargestellt. Diese Option kann man im Menü aber auch deaktivieren, wenn gewünscht.


    Aber ich denk nicht, dass man die Bilder bzw. Anhänge frei verwenden (d.h. als Hindergrundbild bzw. Klingelton) kann. Dazu fehlt dem (JAVA)-Programm die "Schnittstelle nach außen", sprich: Man kann von dem Programm nicht direkt auf den verfügbaren Speicher zugreifen.



    Gruß, [AxM]

  • nachdem ich das programm nun drauf gespielt habe und dann öffne, was miuß ich dann genau wo einstellen um meine e-mails von web.de abzurufen

  • @ owstephan


    Hi!


    Du musst auf "my accounts" gehen und einen neuen Dienst einrichten (auf Option unten links und dann add) , in dem Fall nennst du ihn Web.de.


    Dann gibst du deine E-Mailadresse ein, dann das Protokol, dann den pop oder imap server, dann deinen Bunutzernamen bei Web.de und dann dein Passwort bei Web.de


    ..und zu letzt auf add! Klickst du woanders hin, ist alles weg und du darfst nochmal von vorne starten *fg*


    Liebe Grüße!

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Java tools


    Wenn jemand Java tools (keine Spiele) für sein Nokia 7210 hat, kann er mir die unter


    sekpol@web.de


    schicken?


    Im Internet finde ich doch nicht das Richitge.


    Danke

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!