email Client fürs Nokia 7210 - Hilfe

• Danke für die Antwort. Was ich allerdings meinte wären Attachments vom Handy. Also im Klartext Bilder usw.

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Sorry, habe die Frage falsch verstanden.

Also Attachments vom Handy aus ist ein generelles Problem. Derzeit lässt Java keinerlei Zugriff auf Features oder Inhalte des Telefonf zu. So etwas funktioniert nur mit "eingebauter" Software.:(

Auf dem Nokia 7610 und 3610 gibt es aber noch die Möglichkeit, mit Epoc-Programmen nachzuhelfen. Diese haben vollen Zugriff aufs Handy.

• Wirklich sehr schönes Programm @ nubi... würde es sogar lieber einsetzen, als den email viewer.. das Problem ist nur, dass, soweit ich gesehen habe, nur die Adresse für den eMail Empfang eingegeben werden kann.. wie schaut es mit smtp aus?

Dann nochwas anderes, was ich hier mal an hänge:

Ich habe es sowohl mit email viewer, als auch mit Sirius versucht, emails zu empfangen (nokia 6100). Ich habe die o2 Internet Daten als WAP Profil eingegeben (CSD sowie GPRS), und dann das jeweilige als aktuelles WAP Profil eingestellt...

Wenn ich jetzt auf "E-Mails empfangen" gehe, versucht das Handy natürlich zu connecten.. nach einer Weile kommt dann bei beiden Programmen (CSD & GPRS) die Meldung, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann.. was mache ich falsch? (die Daten stimmen) :(

Danke schonmal!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Sirius verschickt ausgehende Mail von unserem Gateway aus (natürlich per SMTP). Aus diesem Grund sind keine weiteren Angaben außer der Absenderadresse notwendig.:)

Die Verbindung zum Gateway wird über Port 80 abgewickelt. Dafür wird eine Internet-Verbindung benötigt, keine WAP-Verbindung! Wie Du vielleicht auch in anderen Threads gelesen hast, blockieren einige WAP-Gateways und GPRS-APN's alles außer WAP.:mad:

Bei O2 muß man für GPRS den APN 'internet' anstelle von 'wap.viaginterkom.de' eintragen. Bei CSD bin ich mir nicht ganz sicher ob die Telefonnummer 464638 (GOINET) für den O2 Internet-Zugang noch aktuell ist.

• Zitat

Original geschrieben von nubi
    Sirius verschickt ausgehende Mail von unserem Gateway aus (natürlich per SMTP). Aus diesem Grund sind keine weiteren Angaben außer der Absenderadresse notwendig.:)

Die Verbindung zum Gateway wird über Port 80 abgewickelt. Dafür wird eine Internet-Verbindung benötigt, keine WAP-Verbindung! Wie Du vielleicht auch in anderen Threads gelesen hast, blockieren einige WAP-Gateways und GPRS-APN's alles außer WAP.:mad:

Bei O2 muß man für GPRS den APN 'internet' anstelle von 'wap.viaginterkom.de' eintragen. Bei CSD bin ich mir nicht ganz sicher ob die Telefonnummer 464638 (GOINET) für den O2 Internet-Zugang noch aktuell ist.

Die Einstellungen sind alle korrekt (wie ja schon oben gesagt), aber es will dennoch nicht recht :I Dich ja evtl. irritiert, dass ich schrieb:

Zitat

Ich habe die o2 Internet Daten als WAP Profil eingegeben (CSD sowie GPRS), und dann das jeweilige als aktuelles WAP Profil eingestellt...

Anders geht es ja leider nicht, oder doch? Ich hab bisher nur die Möglichkeit entdeckt, irgendwelche Zugangsdaten als WAP Profil anzulegen.. Und ich habe eben in den WAP Browser Settings als Profil o2 Internet mit den I-Net Daten von o2 angelegt... Verstehste? ;) Vielleicht mach ich ja was falsch :confused: Hoffe auf Hilfe :)

PS: meine Einstellungen sind richtig, da sie auf dem T68 & 7650 wunderbar funktionieren :) Und ich kenn die auch schon beinahe ausm Kopf, so oft, wie ich die schon eingeben durfte :)

• Ich habe leider kein nokia 6100 bei der Hand. Deshalb kenne ich nicht die Menüführung.
    Neben den WAP-Profilen kann man auch noch Einstellungen zu den einzelnen Midlets selbst angeben. Beispielsweise, ob das Midlet überhaupt eine Verbindung aufbauen darf und welches Profil dafür genommen werden soll. Vielleicht ist das ja der Grund für die fehlende Verbindung?

Ich kann jedoch auch versichern, daß es die Konstellation O2, Sirius und Nokia 6100 definitiv spielt.

• Leider kann man nicht einstellen, [i9welches[/i] Profil von Java verwendet werden soll. Man kann nur einstellen, ob man den Internet Zugriff erlaubt...

Das Menü ist quasi 1:1 mit dem des 7210 / 6610...

Aber was anderes.. jetzt geht es! Und zwar darf man nicht ein Internetprofil benutzen...! Man muss das normale WAP Profil (+ WAP Einstellungen) benutzen, damit es funktioniert...

Seltsam seltsam, aber es klappt..

• Hi
    Ich habe den Email CLient von Nubix getestet und bin sehr überrascht von dessen Fähigkeiten. Es hat alles gleich auf das Erste mal Funktioniert und habe gleich mehere Mails empfangen und gesendet, perfekt. Dazu kommt noch das Alles Deutsch ist und schön übersichtlich gestaltet ist!
    Nun meine Frage:
    Hat schon jemand das Produkt gekauft? Die 5Euro überwiesen, damit er freigeschaltet wird! Was habt Ihr für Erfahrungen, bin knapp dabei mir das DIng zu holen, ist echt super.
    Kann man das registrierte Produkt auch updaten ´lassen, wenn es jemals eine neue Software davon gibt, oder muss man es dann nochmals kaufen!
    Danke

Ach die Adresse lautet wie fiolgt : HIER

• Also zu Erfahrungen kann ich schlecht etwas sagen... :p

...aber zu der Lizenzfrage. Neue Versionen von Sirius sind erstmal kostenlos. Wenn man Sirius auf seinem Handy updated, ohne die
    vorherige Datenbank zu löschen, behält man seine Lizenznummer und es geht nahtlos weiter.
    Geht das Update schief oder man muß aus irgend einem anderen Grund Sirius neu installiern, dann kann man seine registrierte Lizenz einfach übertragen. Wir (nubix) benötigen dazu die "alte" und die "neue" Lizenznummer per eMail oder Telefon. Die alte wird gesperrt und die neue freigeschaltet. Das war's.

• Möchte mit Sirius meine Mails bei Abfragen.
    Gehe über GPRS rein.
    Hab Vodafone D2
    Hab meine Accountdaten alle richtig eingegeben aber es klappt nicht.
    Handy kann keine Verbindung zum Internet Aufbauen.
    Kann mir jemand sagen wie ich was Eingeben muß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!