ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Nach deiner Logik wäre auch ein Festnetzanschluss nicht ortsgebunden. Den kann ich genauso umleiten, wie beim Mobilfunk auch. Das es einmal kostenpflichtig ist und ein anderes mal nicht, hat ja mit der Umleitung nichts zu tun.
Wieso sollte man also einen Wettbewerbsvorteil haben? Und wieso sollte irgendjemand dagegen vorgehen? Wegen was denn?
Es gibt in Deutschland nunmal gewisse Gesetze darüber, was man darf und was nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein NB gegen irgendeinen Paragraphen verstösst, wenn er jemandem in Hamburg eine Nummer mit Münchner Vorwahl verpasst. Macht er es trotzdem und wirbt auch noch damit, wirbt er mit einem Feature das er garnicht anbieten darf, weil es illegal ist.
Wenn ich einen Online-Shop habe und dort Nettopreise für Endverbraucher angebe mache ich mich auch strafbar und habe Dir - der Du Preise inklusive Märchensteuer angibst - einen unlauteren Wettbewerbsvorteil. Somit kannst Du mich kostenpflichtig abmahnen.
Dass es bei den großen NBs um etwas andere Sümmchen geht, als wenn irgendein Popelshop falsche Preisauszeichnungen hat, sollte klar sein.
Zitat
Und wieso musstest Du jetzt noch einen Thread darüber aufmachen? Es gibt doch schon unzählige davon und es ist alles so, wie es schon immer war.
Ich bitte vielmals um Verzeihung... MIR Unwissendem war es nicht klar, obwohl ich hier bereits sehr viele Threads zu dem Thema gelesen habe. Ich bin selbstständig und kann mir diesbezüglich keine Experimente irgedwelcher Art leisten und ich dachte, dass es vielleicht einige Leute gibt, denen es auch so geht und die dankbar für konkretere Informationen sind.
Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass man in diesem Forum viel mehr an gegenseitigem Bashing, denn an ernsthaftem Informationsaustausch interessiert ist...
Gruß, Dave