Da es ja hier immer wieder Diskussionen gab, ob diese BWHZ-Geschichte von O2 gestattet ist, hab ich heute mal bei O2 angerufen mit der Frage was es für Möglichkeiten gibt, mehrere FN-Rufnummern auf einen Genionvertrag zu schalten (wohlweißlicht, dass das nicht möglich ist).
Wir haben derzeit vier FN-Rufnummern(DTAG) und zwei Genionverträge. Da pro Genion-Vertag nur eine FN-Rufnummer möglich sei hat mir die Dame von O2 empfohlen, für die beiden fehlenden Rufnummern nochmals jeweils einen Genion-Card-Tarif abzuschließen (5 Euro GG) und dort einfach eine kostenlose und dauerhafte (netzinterne) RUL auf unsere jetzigen O2-Nummern zu schalten...
Als ich darauf geantwortet habe, dass man dadurch ja quasi bundesweit unter HZ-Nummer erreichbar sei, ist sie mir zwar ausgewichen, aber wenn O2 diese Empfehlung selber gibt, sollte man eigentlich davon ausgehen können dass man damit nicht gegen irgendwelche Vertagsbedingungen verstösst - im Gegenteil. Wenn es Probleme geben sollte kann ich sogar behaupten, dass ich das unter ausdrücklicher Empfehlung eines O2-Mitarbeiters gemacht habe...
Gruß, Dave