ayyildiz Laufzeit-Tarif

• Hallo,

der Tarif ist doch irgendwie sinnlos...

Die SMS sind bei der Ayyildiz Prepaid Karte 1 ct guenstiger und fuer 17 Euro bekomme ich einen Telekom-Anschluss mit dem ich fuer 4 ct das tuerkische Festnetz erreichen kann.

Dann lohnt sich das doch nur, wenn ich stundenlang mit Ayyildiz telefoniere und SMS dorthin schicke?

Andrea

• Was mich eher interessiert: wie unterteilen die das?

Von den neuen E-Plus Submarken haben Simyo (und Kopien) sowie die Ayyildiz-Wertkarte immer die gleichen Tarife. Bei Free&Easy und Jamba gibt es Bonusminuten.
    Für Aldi Talk (und geplant auch mal für Base) sollte unterschieden werden zwischen gleichem Tarif und übriges Netz. Aber E-Plus hat es noch in keinem Fall hingekommen, ich frage mich wie das dann beim neuen Ayyildiz-Tarif schaffen wollen. Oder funktioniert das dann inoffiziell doch wieder E-Plus-intern? ;D

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• wenn man danach geht,zahl ich im monat 20 euro und hab eine FLAT für die türkei,d.h. solange und soviel man will

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    wenn man danach geht,zahl ich im monat 20 euro und hab eine FLAT für die türkei,d.h. solange und soviel man will

Wie?

• Ja, aber da kommen ja noch die übrigen Gebühren für den Alice-Anschluß dazu (kostet ja ~ 20 Euro), die sind bei Ayyildiz ja quasi inklusive. Und für 15 Euro Unterschied kann man immerhin schonmal 100 Minuten in die Türkei vertelephonieren.

• Und man muss im Einzugsgebiet von Alice wohnen, was vl. auf 10% der Bevoelkerung zutrifft.

Ich finde es spannend, wie hier neue Tarifangebote immer wieder einfach verrissen werden - vor allen von den Leuten, auf die sie vom Profil her nicht passen :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich finde es spannend, wie hier neue Tarifangebote immer wieder einfach verrissen werden - vor allen von den Leuten, auf die sie vom Profil her nicht passen :D

Hi,

mein Mann ist tuerkisch, mit Verwandtschaft in der Tuerkei und hier, waere also ein potentieller Kandidat.

Nur lohnt es sich halt deshalb nicht, weil es ueber Call-By-Call guenstiger geht.

Ich hab von einigen gehoert, dass sie AyYildiz zu teuer finden (Jugendliche, die auch eher SMS schreiben). Alle hier in Deutschland haben auch Freunde hier, und da sind die Preise halt zu teuer.

Der AyYildiz Laufzeittarif lohnt sich doch wirklich nur fuer Leute, die oft in die Tuerkei SMS schicken und keinen Festnetzanschluss haben. Z.B. Asylbewerber. Nur die bekommen ja vermutlich gar keinen 24-Monatsvertrag...

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, nur bei den Konditionen ist die Zielgruppe relativ eingeschraenkt, find ich...

Andrea

• So mittlerweile sind ein paar Details raus:

der oben dargestellte Tarife heißt Aylem Sohbet.
    (Tut mir leid wenn ich da an Wassereis denken muß. :D)

Außerdem gibt es noch Aylem Cepli 100, kostet 20 Taler Grundgebühr, man bekommt 100 Minuten und SMS tarifintern. Gespräche darüber und in andere Netze/Festnetz: 40 cent. :rolleyes: In die Türkei hingegen kostet es nur 20 cent. Ich glaube diesen Tarif hätten sie sich sparen können, Aylem Sohbet ist ja fast immer günstiger.

Wie zu erwarte heißt Ay Yildiz-intern bis Ende des Jahres E-Plus-intern. Vorher bekommen sie das wohl nicht in der Abrechnung gebacken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und man muss im Einzugsgebiet von Alice wohnen, was vl. auf 10% der Bevoelkerung zutrifft.

muss man denn einen typ türkischen nick haben ?
    und wenn ich in deutschland lebe gebe ich natürlich auch meine stadt im profil an,woher ich aus deutschland komme
    also deine aussage was so ziehmlich..naja ich weiss nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!