Endlich WAP Flatrate von E-Plus

• Hallo,

und gerade lese ich auf teltarif (Quelle), dass die alten Datentarife/Optionen wegfallen! :flop:
    Nur gut, dass ich vor ca. 1 Monat mein Online-S mit Tarifautomatik gebucht habe. Ich hoffe nur, dass eplus nicht auch die Bestandskunden aus diesen Tarifen wirft, das wäre dann X?"§=$)§$)$).

Für ca. 20,- EUR brauche ich keine Online-Verbindungen, und die Einschränkungen der WAP-Flatrate müßte man dann ggf. testen.

Gruss
    Dieter

• Ich hoffe es auch. Habe auch Online-S mit Tarifautomatik. Jubiläumstarif sei Dank. Langsam lerne ich den wirklich lieben. Kann die Euphorie hier nicht verstehen. Für mich ist es ein absoluter Schritt zurück. Erst fallen die 3ct-Tarife weg, nun sowas. Von mir gibt es dafür ein klares :flop:

iPhone X 256GB

• Ich hoffe auch stark, das Bestandskunden die Online Option behalten können. Ich habe den Online S und komme damit auch gut aus. Aber 20EUR/Monat um jeden 2. Tag ein bisschen News über WAP lesen zu können wäre mir eindeutig zu viel. Die hätten die WAP-Flat für 5EUR ohne Beschränkung bringen müssen, so ist das doch reine Abzocke. Ich liebe E+ dafür, das sie fair in 1kb-Schritten abrechnen, nun stellen die dies sogar in dem Flat-Angebot ein. Das ist ein echt grosser Schritt zurück!

• Hmm, das ist natürlich schon negativ. Hatte mir überlegt das 150 MB Paket mal testweise zu buchen, aber wenn ich dann nicht mehr zurück in mein Online-S-Datenpaket komme wäre das schon doof.

Weiß jemand ob diese Regelung auch für Rahmenverträge gilt? Könnte ich nicht einfach auch den Online-S behalten und den 150 MB-Tarif hinzubuchen? Offiziell gilt der Online-S ja ohnehin nicht für UMTS.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• 150 MB für € 20,- pro Monat als Einsteigstarif viel zu hoch

Ich nutze auch den Online-S Datentarif ohne Tarifautomatik und gehe zumeist über Opera Mini ins normale Internet (überwiegend ohne Bildabruf). Ein Wegfall des Tarifs und die Beschränkung auf eine reine E-pus-WAP-Flatrate wäre für mich ein Grund, mich vom Provider zu verabschieden. € 20,- als Basistarif für einen möglichen Internetzugriff sind für mich definitiv zu hoch. Bei € 10,- liegt für mich die absolute Grenze für ein Gelegenheitsmedium.

Gruß
    Christoph

• Naja, momentan hat das E-Plus Wap-Portal doch auch einen Link ins "Externe", mittels dessen man direkt auf externe Seten kommt - wenn das drin wäre, wäre das doch ok? :D

Grundsätzlich muss ich sagen das mich sowas sehr interessieren würde - grade weil ich 'eh Eplus nutze und nicht noch ein Handy oder ne Dualsim durch die Gegend tragen will, nur weil ich mal schnell meine Emails checken oder bei Heise reinsehen mag. :flop:

Naja, mal gucken was draus wird.

Alternativ gibts ja auch noch das Angebot von 1&1 - aber da schleppt man wieder ein Gerät mit herum, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist - da kann ich gleich ein Subnotebook mit UMTS-Karte mitnehmen ;)

• Nochmal kurz zu VF...da hab ich mich dann verguckt. Ich dachte die UMTS-Minutepaket-Tarife kosten genauso viel wie die normalen und das man, wenn man ein UMTS-Handy bestellt, automatisch kostenlos in den UMTS-Pakettarif gesteckt wird. Wie dem auch sei, es gibt seit Nov. 05 auf einmal recht viele VF-UMTS-Nutzer

Zitat

Original geschrieben von Schlumpfi
    Alternativ gibts ja auch noch das Angebot von 1&1 - aber da schleppt man wieder ein Gerät mit herum, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist - da kann ich gleich ein Subnotebook mit UMTS-Karte mitnehmen ;)

Das Ding find ich einfach nur grottig. Plastik-Fantastic und mit dem Dienst darfste keine oder nur sehr kleine Dateianhänge empfangen + nur über United Internet Webmail Accounts. Affig.

• Zitat

Original geschrieben von Doener3000

Das Ding find ich einfach nur grottig. Plastik-Fantastic und mit dem Dienst darfste keine oder nur sehr kleine Dateianhänge empfangen + nur über United Internet Webmail Accounts. Affig.

Wo steht denn etwas von einer Begrenzung der Dateianhänge ?

Im weitesten Sinne ist die Rede, dass die Kosten so gering sind, weil es über GPRS nicht möglich, grosse Datenmengen zu übertragen !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!