V3x bootet häufig nach Zuklappen

  • Nur zur Info:


    Vodafone hat eine weitere aktuelle Version:
    R252211LD_U_85.97.C03P


    Diese läuft von mir aus gesehen identisch wie die 80R, soll aber angeblich schneller sein... :confused:

    Das könnte ihre Werbefläche sein!

  • Sodale, Handy ist getauscht. Hat zwar die selbe Softwareversion wie das Alte, aber das Problem beim Zuklappen ist (noch) nicht wieder aufgetaucht...


    Scheint also wohl kein reiner Softwarefehler gewesen zu sein.

  • Hattest Du das Problem eigentlich oft, d.h. nachvollziehbar?


    Hat man das im Shop überprüft?


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Schon häufig, bei regem Gebrauch auf jeden Fall mindestens 1x/Tag. Konnte es im Shop auch tatsächlich vorführen, beim 30x Zuklappen war's dann passiert.


    Habe das aber eigentlich nur aus "sportlichem Ehrgeiz" vorgeführt, die Shop-Mitarbeiterin hat mir das auch so geglaubt...

  • Ich möchte mich auch mal zu dem Problem des Motorola V3x äußern und euch sagen woran das ganze liegt...


    Und zwar ist die Verarbeitung des Handys nicht gerade toll und der Akkudeckel sitzt auch ziemlich locker... richtig?


    Gut, dann kommt jetzt der Grund warum das Handy sich ausschaltet wenn man es zuklappt...


    Wenn man das Handy "doll" / "schnell" oer wie auch immer zuklappt, wackelt der Akku ganz schön, da der, dank des losen Aukkudeckels ziemlich viel Spiel hat...
    Jedenfalls wird so der Kontakt des Akkus zum Handy kurzzeitig unterbrochen so der es neubootet...


    Hoffe ich konnte helfen...




    MFG

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Also bei mir hat der Deckel auch etwas Spiel.. allerdings sitzt der Akku bombenfest!
    Der Deckel spielt für den Halt des Akkus keine Rolle.
    Glaube also nicht so recht, dass es etwas mit dem lockeren Akkudeckel zu tun hat..

  • Ich habe das vor kurzem in einem Bericht gelesen und das selbst Motorola dies bestätigt hat...


    Na ja... Kann allerdings auch in diesem Fall andere Gründe haben...


    MfG

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Mein drei Tage altes V3x von Vodafone hat diesen Fehler auch! Ich war das schon vom U6 PEBL gewöhnt, welches ich auch eingeschickt habe.


    Bei mir taucht das "Abstürzen" aber auch aus heiterem Himmel auf, z.B. gestern las ich im Vodafone Live-Portal eine E-Mail, plötzlich ist es ausgegangen und hat rebootet. Kann also nicht wirklich mit dem Akkudeckel zu tun haben.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hmm, das ist wirklich komsich... Ich hoffe dann mal für euch das Motorola viel Arbeit in eine neue Software inverstiert und ein vernünftiges Update anbietet...


    MfG

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!