Rufnummermitnahme: Von bestehendem Vertrag auf neuen Vertrag bei gleichem Anbieter?

• Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist bei Abschluss eines Neuvertrags (eplus), die Rufnnummer eines schon bestehenden Vertrags (auch bei eplus) zu tauschen?
    Also die neue Nummer für de alten schon bestehenden Vertrag und die alte Nummer für den neuen Vertrag.
    Danke im Voraus

Grüße

• Wenn es sich um zwei Verträge des gleichen Netzbetreibers, nicht nur des gleichen Netzes handelt, dann sollte das im Falle von E-Plus kein Problem sein. Ich gehe mal davon aus, dass beide Verträge auf deinen Namen abgeschlossen sind.
    Wende dich am besten direkt per E-Mail an E-Plus und frag genau nach, ob es geht und ob Kosten anfallen. :)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo;

Ich habe vor, simyo-Rufnummer zur E-Plus portieren. Da aber simyo auf meinem Vater lief, habe ich den Besitzerwechsel vorgenommen.
    Jetzt ist die Frage: Muss ich bisschen abwarten oder kann ich gleich nach Besitzerwechsel die Nummer mitnehmen ?

Gruß
    Peter

• Warten musst Du nach der Besitzerummeldung (online eingetragen bei simyo!) nicht, warum auch. Aber ich weiss nicht wie Eplus das handelt bzw. ob simyo Kohle will, da ja nicht direkt Eplus. Und ob danach ein Wechsel der Nummern möglich ist, sollte die Hotline klären. Rufnummern ändern bei Eplus geht ohne Probleme, kostet aber auch Geld!

EDIT: Jetzt habe ich beide Fragen in einem Text beantwortet :rolleyes:
    Ich hoffe ihr sucht euch beide das Passende raus ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!