XDA Neo: Einige Programme starten nicht

  • Hmmm irgendwie hat das jetzt für mich einiges an Überwindung gekostet ein Topic zu eröffnen! Mir kommt es so vor als wäre mein Problem bestimmt schon öfter diskutiert worden, aber trotz suche habe ich nichts gefunden!


    Also ich habe seit ner Woche den XDA Neo von O² und erster Eindruck (war mein erstes Smartphone): Bombastisch!! Hab dann Branding entfernt und auf mich eingestellt also haufenweise programme installiert! Inzwischen auch Ext. Rom unlocked (dürfte nichts mit dem Problem zutun haben, da es auch schon vorher aufgetreten ist!).
    Nach der Installation ist mir aufgefallen, dass einige Programme ja garnicht funktionieren! Das heißt, wenn ich sie unter Programme "angeklickt" habe, kommt das Lade Symbol, dieses verschwindet wieder und das wars. Das passiert aber nur bei einigen Programmen!


    zum Beispiel bei:
    Adope Pocket Reader
    Pocket Music Player
    Card Export II bringt er immer den Fehler dass dlls fehlen wenn ich auf Card export umstellen will
    Sprite Backup hängt sich auf wenn ich einen anderen ziel Ordner aussuchen möchte bzw. wenn ich den standardordner lasse kommt als fehlermeldung: Error: Empty Index und dann Error: Backup: size() failed for mail


    Funktionieren tun aber:
    Pocket Weather
    Mobipocket
    TCPMP Player
    spb Pocket Plus (auf das ich tippe, das der übeltäter ist!)



    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Lust neu aufzuspielen, da ja auch kein Backup geht!
    Wenn ihr noch Infos braucht, sagt bescheid

  • Re: XDA Neo: Einige Programme starten nicht


    Zu einigen Programmen kann ich was sagen, bei den hier nicht genannten hab ich keine Erfahrung.


    Zitat

    Card Export II bringt er immer den Fehler dass dlls fehlen wenn ich auf Card export umstellen will


    Das passierte mir gelegentlich wenn ich zuvor einiges über AS4.1 gemacht hatte. Nach einem Softreset lief es aber wieder. Mittlerweile bin ich auf WMStorage umgestiegen.


    Zitat

    Sprite Backup hängt sich auf wenn ich einen anderen ziel Ordner aussuchen möchte bzw. wenn ich den standardordner lasse kommt als fehlermeldung: Error: Empty Index und dann Error: Backup: size() failed for mail


    SB ist noch nicht WM5-compliant. Ich kenn z.Zt. auch keine WM-5-fähige Backup-Software, leider...


    Zitat

    spb Pocket Plus (auf das ich tippe, das der übeltäter ist!)


    Das läuft bei mir seit gestern als Testversion und ich habe keine Probleme, es läuft stabil. nach dem ersten Neustart nach der Installation hing der Neo nach der "Starte im Standardmodus"-Meldung, ein nochmaliger Softreset hat das aber behoben.



    Gruß
    snoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!