D800: Kratzer u. Knirschen normal?

  • Hallo!


    Besitze das D800 fast seit Marktstart in Deutschland und seitdem nutze ich es eigentlich auch täglich, allerdings gehe ich immer sehr gut mit meinen Geräten um.
    Nun fallen mir schon seit einiger Zeit Laufspuren bzw. Kratzer auf den seitlichen Flanken neben der Tastatur auf und das Gehäuse gibt teils etwas nach, so dass es knirscht wenn man leicht draufdrückt.
    Ich habe bisher solche Dinge beim D600 nie gesehen und da ich im Handel arbeite, wäre mir sowas sicher aufgefallen.


    Ist das normal beim D800 das es so empfindlich ist? Dann sieht es nach nem halben Jahr wahrscheinlich bei normaler Nutzung ziemlich ramponiert aus...oder kann man sowas bei Samsung reklamieren? Ich denke das der Slide Kratzer verursacht ist nicht gewollt.


    Bin auf eure Meinungen gespannt...vielleicht bin ich von meinen Nokias doch zu sehr verwöhnt, die sehen nach 5 Jahren noch besser aus...


    Grüße Chris

  • Re: D800: Kratzer u. Knirschen normal?


    Zitat

    Original geschrieben von fiat-freak


    Bin auf eure Meinungen gespannt...vielleicht bin ich von meinen Nokias doch zu sehr verwöhnt, die sehen nach 5 Jahren noch besser aus...


    Grüße Chris


    das kann ich absolut nicht bestätigen.


    in sachen verarbeitung ist samsung nicht nur nokia weit überlegen.

  • Deshalb hatte ich mir ein Samsung geholt....weil die im Moment besser sind wie Nokia. Aber meine "alten" Nokias sind halt besser wie die Heutigen...

  • Ich bin mit meinem so zufrieden wie mit bisher keinem anderen Handy - leider muss ich zugeben, dass der Kunststoff nachgibt und es knarzt und quietscht, wenn man seitlich auf die Displayumrandung drückt. Vielleicht ist es ja absichtlich so gebaut, sozusagen als Erleichterung des Umstiegs für Nokianer... (bezgl. der Verarbeitung bisher nicht so erbauliche eigene Erfahrungen)

  • also ich habe zur zeit das D600 und habe mir das D800 auch schon mehrmals


    angeschaut...und muss sagen, dass das D600 für mich persönlich einen wertigeren


    eindruck vermittelt


    bei meinem D600 (welches ich äußerst vorsichtig behandle, sprich immer in einer


    samsonite-schutzhülle durch die gegend kuschiere...) sind auch leichte schleifspuren


    zu erkennen, wobei ich mir mittlerweile eine ganz bestimmte technik angewöhnt


    habe, wie ich den slidermechanismus schliesse und gleichzeitig kratzer


    vermeide.....ist zwar eigentlich ärgerlich und keine endlösung seitens samsung :flop:


    mit denen ich eigentlich schon seit langem sehr zufrieden bin (beim D500 hatte ich


    diese probleme übrigens nicht!!!) aber was will man machen?Geräteaustausch!!!


    tröstend kann ich nur sagen:


    die verarbeitung der anderen hersteller ist weitaus schlechter!!!

  • Kratzer am Telefon....tragisch, tragisch.


    Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und ein Gebrauchsgegenstand zeigt Gebrauchsspuren, sonst wäre es kein Gebrauchsgegenstand.
    Oder habt ihr eure Mofas auch in ein Kondom gesteckt?


    LG


    Thomas


    :-))

  • tja jedem das seine...


    man sollte ja nicht immer von sich auf andere schließen


    also im gegensatz zu dir fahre ich auto nicht mofa


    und außerdem bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er mit seinem handy umgeht


    ich wollte auch noch ergänzend hinzufügen, dass ich mich über kratzer aufgeregt habe, welche absolut unnötig bzw produktionsfehler bedingt auftreten...


    ich bin ansonsten totaler samsung fan---falls ich hier dem oben so kritischen mensch auf die füße getreten haben sollte...
    ;) :top:

  • Mein D800 ist das schönste und beste Handy das ich bis dato gesehen und besessen habe. Es ist die beste Verarbeitung von Material usw. man sich Vorstellen kann. Ich komme aus dem technischen Fachbereich und weiss von was ich spreche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!