Hat schon jemand erfolgreich mit einer Vodafone Callya Karte in Japan telephoniert? Dies soll ja gehen. Mein Bruder hat sich darauf verlassen und sich extra für seine Japan-Reise UMTS-Handy und Callya-Karte mit Reiseversprechen angeschafft.
Allerdings kann er im Vodafone/JPhone-Netz nicht abgehend telephonieren. Ein eingehendes Gespräch aus Deutschland wurde zum Minutenpreis berechnet, statt mit 75ct.
Als Mittler für die Hotline habe ich freundliche Ansprechparter bekommen (die auch schon die Rückbuchung der Falschberechnung veranlasst haben) aber grundsätzlich zum Fall Ratlosigkeit versprüht haben.
Es sei ein Präzedenzfall, zumindest auf die Schnelle habe man gar keinen Callya-Kunden, der schonmal das UMTS-Netz in Japan (mit Reiseversprechen oder auch ohne) genutzt habe, gefunden, um zu sehen wie dort Abgerechnet wurde. Somit scheint nicht klar zu sein, ob es sich im gewählten Tarif grundsätzlich um falsche Abrechnungsrichtlinien bzw. 'Telephonier-Nicht-Freigaben' handelt oder um einen Einzelfall.
Mit Vertragskunden scheinen mehr Erfahrungen vorzuliegen.
Nun in die Runde: War schon jemand im Japan mit Callya und egal welchem Tarif? Glaube nicht so richtig an einen Präzedenzfall.
Bis morgen wollen sie übrigens das Problem rausgeknobelt haben. Kann man für das mehrfache kontaktieren der Hotline in irgendeiner Form seine Gesprächskosten vom Festnetz vergütet bekommen?
Vielen Dank
Felix