Suche günstige Krankenkasse für Ich AG

• Hallo,

Zitat

Das heißt ich könnete meine KV jetzt kündigen?

Hast du dir schon mal im Entferntestem Gedanken dazu gemacht, was passiert, wenn du morgen die Treppe runterfällst, die einen komplizierten mehrfachen Beinbruch holst und ins Krankenhaus musst, dort operiert wirst und 6 Wochen mit Gips dort liegen darfst ?
    Überlege dir mal, welche Kosten da auf die zukommen und die zahlst du und nur du allein, wenn du keine KV mehr hast. Und das Krankenhaus hohlt sich das Geld, notfalls per Gerichtsvollzieher und dann ist deine Selbstständigkeit weg - Mahnverfahren am Hals, Schufaeinträge, keine Kreditwürdigkeit mehr, Ärger mit den Banken, Kredite werden gekündigt, Dispo gesperrt usw. usw.
    Das alles wegen 200,- im Monat ? Junge, packt dir mal an den Kopf, ob du dir das wirklich gut überlegt hast und nicht am falschen Ende sparst.

Hab gerade die Rechnung meines Hausarztes bezahlt, 15 min Beratung und Untersuchung 50,-€. Meine Vater war letztes Jahr 4 Wochen im Krankenhaus incl. 4 Tage Intensivstation und OP - für das Geld kannst du dir einen schönen Wagen der Oberklasse aussuchen.

• Da momo2001 ja eine Ich-AG anmelden will, geht das imho garnicht ohne Krankenversicherung.

Normale Selbstständige oder Nichtarbeitnehmer müssen zwar keine Krankenversicherung haben und können diese also kündigen, allerdings wäre das auf keinen Fall ratsam, das kann einem schnell in den Ruin stürtzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!