EDGE Versorgung bei T-Mobile

• Gibt es schon Erfahrunge bezüglich der EDGE Versorgung bei T-Mobile? So wie ich das verstanden habe, ist der Betrieb ja zusammen mit HSDPA zur CeBIT gestartet worden, oder? Gibt es hier schon jemanden mit Erfahrung mit EDGE? Ich würde das Ganze wirklich mal gerne testen, aber mein Treo zeigt nicht an, ob es sich um ein GPRS- oder ein EGPRS-Netz handelt. Wo gibt es schon EDGE-Sender?

• am besten rufst du mal die hotline an. vielleicht wissen die weiter. auf der webseite findet man noch keine übersichtskarte mit der edge-versorgung.

gruß

• Ich habe vorgestern eine Email-Anfrage geschickt, heute morgen bekam ich als Antwort:

... Details zur EDGE Versorgung können wir Ihnen momentan leider nicht zur Verfügung stellen ...

Aber vielleicht weiss hier ja jemand mehr?

• Am besten abwarten und Tee trinken. Oder ein Nokia 6630 mit Field Test Display besorgen, auf Seite 6-12 wird angezeigt, ob in der Funkzelle EGPRS unterstützt wird. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf in Deutschland mit dem Treo EGPRS nutzen zu können. Habe das bisher nur im Ausland getestet. Solche Dienste wie Internet-Radio mit PTunes funktionieren dann ohne Aussetzer.

Gruß

• Derzeit wird massiv Lucent BSS gegen Ericsson ausgetauscht.
    Da Lucent kein EDGE kann (und niemals koennen wird, da die Entwicklung eingestellt wurde),
    und pro Woche etliche BSCn geswapt werden,
    wird die Hotline derzeit nichts mitteilen koennen, weil die Info eine Woche
    spaeter veraltet ist.
    AFAIK dauert der Swap noch bis ende des Jahres.

• Mal eine Frage
    Ich habe die Vodafone Datacard 3G (Option 129 glaube ich).
    Kann diese Datacard mit EDGE umgehen oder ist sie aufrüstbar?
    Oder dann schrott?

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Mal eine Frage
    Ich habe die Vodafone Datacard 3G (Option 129 glaube ich).
    Kann diese Datacard mit EDGE umgehen oder ist sie aufrüstbar?
    Oder dann schrott?

Aufrüsten ist wohl das falsche Wort. EDGE ist eine Erweiterung des GSM-Netzes für schnellere Datenübertragung. Quasi eine Zwischenstufe zwischen GPRS und UMTS. Daher vor allem für Gegenden interessant, in denen sich UMTS-Abdeckung für die Netzbetreiber nicht lohnt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Am besten abwarten und Tee trinken. Oder ein Nokia 6630 mit Field Test Display besorgen, auf Seite 6-12 wird angezeigt, ob in der Funkzelle EGPRS unterstützt wird. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf in Deutschland mit dem Treo EGPRS nutzen zu können. Habe das bisher nur im Ausland getestet. Solche Dienste wie Internet-Radio mit PTunes funktionieren dann ohne Aussetzer.

Gruß

Ach, da kann ich nur neidvoll abwarten, in EDGE-fähiges Ausland komme ich wohl erst später im Jahr und davor will ich eigentlich noch EDGE in Deutschland testen :) .

• ich habe in meiner Wohnung die Auswahl 2 ausländischer Netze die EGPRS in der von mir empfangenen Funkzelle abieten.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!