Testbericht Nokia 3250

  • Zitat

    Original geschrieben von Flattwin
    Nur das mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen. Im direkten Vergleich zum 6280 wirkt es blass und schwammig.

    Das liegt nicht am Bildschirm, sondern an der sehr schlechten SVG Unterstützung. Jedes Piktogramm wird neuerdings dynamisch skaliert. Nokia muss somit nicht für jede Auflösung neue Bildchen malen. Bei so kleinen Piktogrammen ist der gewählte Anti-Alias Effekt allerdings zu stark. Es wird einem ganz schummrig, wenn man länger mit dem Gerät arbeitet. Da merkt man doch, dass die Nokia Series 60 der dritten Ausgabe etwas mehr Auflösung haben will…


    zu den Köpfhörern:
    Es ist doch der Nokia AD-41 dabei. Da kann man doch schön seine eigenen Hörer anschließen. Klasse Produkt, sogar das Radio geht ohne einen Kopfhörer in den AD-41 eingesteckt zu haben. Frage mich fast für was die Tasten am Gerät ünberhaupt gut sind, wenn man doch den AD-41 hat. Dessen Tastensperre ist auch Klasse. Von In-Ohr Kopfhörer erwarte nicht viel, Ihr etwa? Oder habt Ihr auch mit eigenen Kopfhörern ebenfalls Rauschen und kein Bass?

  • Zitat

    Original geschrieben von dachecka0711
    Außerdem: Wo verdammt kann man diese nervige Einschaltanimation deaktivieren?Die treibt mich noch zum Wahnsinn!


    Willst du nur den Ton wegnhaben oder die animation?
    Wenn man fexplorer hätte, könnte man dann die Animation löschen?
    Hat des irgendwer schonmal mit nem altem S60 Nokia ausprobiert?
    Und, weiß jnd., wie man des handy im offlinemodus starten kann und ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Oberfläche matt zu bekommen?
    Flo

  • Ein Blick in die BA ( Bedienungsanleitung ) hätte folgendes erbracht:


    Du Gehst in "Profile", gehtst bei dem jetztigen aktiven Profil auf bearbeiten und dann auf Tastentöne aus.

  • ICQ


    Hey. ich habs irgendwo hier schonmal gelesen aber ich habs so jetzt nicht gefunden :)
    Ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet wenn ich ICQ auf dem handy laufen lassen will...
    am besten freeware und einfach aufgebaut... würde mich über antworten freuen . danke MO

  • Hallo,


    ich habe momentan ein nokia 3230 und lege relativ viel wert auf MP3, ist da das 3250 viel besser als das 3230? Und kann man bei dem 3250 endlich die sms auf die karte speichern? und ruckeln die vids nicht mehr so.. also ist die qualli besser? Und Ist das mit dem Staub unter dem Display auch so heftig wie bei dem 3230?


    naja würde mich freuen wenn ihr mir das beantwortet könntet?

  • @ MOsen:


    Hab dies hier gefunden, KA was das beste ist:

    Zitat

    Original geschrieben von Einstein77
    Agile Messenger
    InfoNU - Freeware - Messenger für das ICQ-Netz - Java


    Kannst grundsätzlich mal diese Threads verfolgen:
    Symbian 3rd Editon Prog. Übersicht (NEU)
    Symbian 3rd Edition Prog. Übersicht (NEU)


    fanavity:
    Hab das 3250, bin sehr zufrieden damit (bis auf ein kaputtes Datenkabel),
    würde ich auch weiterempfehlen, solange du kein UMTS brauchst. Hatte bisher
    (hab das Handy seit 5 Wochen) keinen Staub unter dem Display, die
    Videoqualität ist schon gut, finde ich (der Tön hängt bei mir leider n bißl nach),
    an der mp3 qualität hab ich nix auszusetzen, außer dass es net so laut geht(wird aber denk ich mal bald zusatzsoftware zum lautermachen rauskommen),
    und deine letzte Frage versteh ich net: willst du die SMS auf der Speicherkarte
    oder auf der SIM-Karte speichern? (ich glaube, dass beides geht, muss ich mal
    ausprobieren.
    Naja, im großem und ganzem würd ichs dir schon empfehlen, salang du kein
    UMTS brauchst.
    Flo

  • möchte die sms auf die speicherkarte legen.. damit ich endlich sachen empfangen kann die größer sind als 5MB ^^ und umts brauche ich nicht.. da ich nur musik höre.. vids mache.. ab und zu n pic schieße und ansonsten nur tele und sms schreibe ;) und halt ab und zu BT ^^ dann thx.. was für eine speicherkarte hast du? und wie viele leider haste da drauf?

  • Also: ich hab die 1gb micro sd von Sandisc, hab ca 150 Lieder, 66mb Fotos drauf und ich hab noch knappe 300 mb frei.
    Man kann glaube ich nicht einstellen, dass die sms automatisch auf der Speicherkarte gespeichert werden, kann sie jedoch in <<meine Ordner>> verschieben, dann sind sie auf der Speicherkarte.
    Ach, ja: wenn man alle kalendereinträge und das restliche Zeugs auf die Speicherkarte verschiebt, dann hab ich noch 6527kb frei, für mich genug.


    Hat eg irgendwer ne ahnung, ob bzw. wie man die empfangenen Dateien (über bluetooth), die größer als 6527kb groß sind, d.h. nicht auf dem Telefonspeicher platz haben direkt auf der Speicherkarte speichern? (fanavity: keine Ahnung, ob du genau das meintest)
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!