bei vodafone akku tauschen?

• hallo,

bei meinem motorola v3 ist wie es aussieht der akku defekt. ich lade es auf und genau 24h später piepst das handy und auf dem bildschirm erscheint "akku fast leer". und das, obwohl ich es garnicht benutzt habe.

die ladedauer spielt dabei keine rolle. ich lade meinen akku immer erst, wenn er auch wirklich leer ist und dann für mehrere stunden. falsche bedienung meinerseits kann also ausgeschlossen werden.

das handy ist jetzt ungefähr 13 monate alt. mein altes siemens me45 ist sechs jahre alt und der akku hält immer noch in normalem standby modus über eine woche.

garantie hab ich ja noch. kann ich einfach in den nächsten shop laufen und mir dort nen neuen akku abholen, oder wie läuft das ab?

danke im vorraus

• Je nach Shop. Ich hab das schon gemacht, das wenn ein Akku evtl. defekt war, ich einfach einen aus nem neuen Paket genommen hab, den alten ins Paket und das ganze zurück an VF geschickt habe. Ist eben der einfachste und für den Kunden schnellste Weg.

Kann aber genauso sein das die den einschicken wollen oder sagen das auf Akkus nur 6 Monate Garantie wäre (wobei VF von sich aus aber auch 24 Monate darauf gibt).

Akkukapazität ist aber bei Motorola allgemein so'n Thema... :rolleyes:

• ja, das dämliche motorola handy hatte vorher auch schon ne laufzeit von vier tagen... :)

danke für den hinweis. ich werde dann im shop mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!