500€ Kaution bei Vodafone-Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von JRC
    sie hat nur ein 400€-job, könnte das damit zu tun haben?

Seit wann gibt man denn sowas bei einem Mobilfunkvertrag an?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das geht den Provider doch garnix an, wie viel einer verdient-selbst in der Schufa steht das nicht drin.

Den Beruf anzugeben ist auch Quatsch, es sei denn, man will als Geschäftskunde an bessere Konditionen kommen.

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viel Kunden über sich erzählen, wenn ein Verkäufer sie was fragt. Mancher würde vermutlich seine ganze Krankenakte oder Nacktfotos beilegen...

• Ich würde das eher als klares Zeichen sehen das irgendwas mit der Bonität nicht in Ordnung ist, zum Spaß machen wie das sicher nicht...

Gruß
    Brain

• Also ich würd auf keinen Fall 500€ blechen! Da kann ich mir ja gleich das Gerät so kaufen ohne mich an irgendeinen Vertrag binden zu müssen! Die Geräte kriegt man bei Ebay ja schon um die 260€(Brandingfrei) oder ich würd zu nem anderen Anbieter gehen und es da nochmal versuchen!

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Das ist ein Zeichen dafür, dass dies ihr dritter oder vierter Vertrag ist. Die ersten zwei gehen bei VF in der Regel ohne Probleme durch. Die Kaution wird bei VF verzinst. Ziemlich gut sogar. Ich glaube es sind 4%.

Sie hat es doch jetzt bei Debitel versucht, wie ich das verstanden hab. Und da kann ich mir schon vorstellen das die auch beim ersten Vertrag ne Kaution fordern...

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Mancher würde vermutlich ... Nacktfotos beilegen...

Meinste? Muß ich doch gleich mal ausprobieren :D

Ich würde es ganz einfach bei einem anderen Anbieter probieren und debitel debitel sein lassen.

Gruß Marcus

BTW. Ami ist sie nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!