6280 - gesammelte Bugs in meinem Gerät...

  • Das eigentliche Problem was die haben.. Z.B O2 Genion mit der Homezone... Ohne O2 SW kann nicht garantiert werden das dass häuschen angezeigt wird... sprich die sind gezwungen deren SW zu nehmen um das zu Garantieren... Und DIe SW einfach ändern.. tja das erkläre mal dem managern.... die sind gerade damit beschäftigt von dem E net auf das D Netz umzu steigen... also bis da besserung ist wird wohl noch n halbes jahr odermehr vergehen.. LEIDER... LEIDER... deswegen empfehlen wir unseren Kunden immer ein Freies Gerät.. und bei O2 denn halt mit dem Ton Indikator das bei Jedem Gespräch angesagt wird ob man in der Homezone ist oder nicht...

  • Gesprächsabbrüche auch bei freien Geräten


    Leider kann ich die Neigung des 6280 zu Gesprächsabbrüchen zumindest im GSM-Netz auch für mein freies Gerät trotz aktueller SW (3.60) nur bestätigen (s.o.). Da bleibt nur die Hoffnung auf ein Update.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich habe ein 6280 von VF mit SW 3.60:


    Ich habe feststellen müssen, dass das Telefon jedesmal dann abstürzt, wenn man Mobile-TV per UMTS schaut und der UMTS-Empfang abreißt.


    Hatte gestern das erste mal einen Absturz beim simplen MP3-Hören und nix nebenbei machen.


    Beim Telefonieren hab ich bisher auch bei Gesprächen von >1,5 Stunden keinerlei Probleme gehabt.


    Müssen wir eben auf die neue SW warten

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • Hi,
    mein 6280 mit T-Mobile Branding und Sw 3.6 Prod. 03.2006 läuft eigentlich beim Telf. stabil. Alllerdings habe ich einen weißen Bildschirm ( keinReset) wenn ich den Schlaf Modus abstelle.
    Nach längerem Testen habe ich festgestellt das Mein Hintergrundbild dann nur nicht angezeigt wird.
    Grund dafür: Die mini SD Karte wird als leer angezeigt, also kann das Handy die Daten darauf, bei abgeschaltetem Schlafmodus nicht lesen. :confused:


    Ich kann mir zwar nicht erklären was der Schlafmodus mit der mini SD zu tun hat aber es gibt bei Nokia ja immer wieder wunderliches :D .


    Desweiteren konnte ich jetzt schon die verschiedenste Dinge mit der mini SD festellen, die mir sagen das Nokia mit dieser art Karten oder dem Slot nicht so ganz zurecht kommt. ( noch nicht)
    Zb. Theme von der Karte = Standart Theme wenn die Karte mal entfernt und wieder eingesteckt wird. ( sagt mal nutzt Nokia die SD als Arbeitsspeicher) :confused:


    Klingeltöne erzeugen übrigens den selben Effekt.


    Hate erwartet das sich das Handy hier den Speicherort der dateien merkt und bei vorhanden sein wieder daruf zugreift, aber nix da bei Entfernen der Karte stellt mein 6280 auf Standart Werte.


    Na ja da sollt Nokia mal noch schwer nachbesern.


    Gruß Chris



  • Die Effekte beim Entfernen der Karte kann ich bestätigen. Bei mir ist dann auch wieder alles zurückgesetzt. Weissen Bildschirm habe ich auch hin und wieder, normalerweise lädt er dann aber das Hintergrundbild nach und irgendwann erscheint es wieder. Für meine Begriffe sind das sehr viele Kinderkrankheiten für ein einzelnes Gerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!